Farhrer verliert Kontrolle Müllwagen hinterlässt Spur der Verwüstung
Plötzlich von der Straße abgekommen: Ein Müllwagen befindet sich auf Irrfahrt auf einem Gehweg. Was führte zum Unfallchaos?
Ein Müllfahrer hat in München die Kontrolle über sein tonnenschweres Dienstfahrzeug verloren und einen großen Schaden verursacht. Nach Angaben der Polizei geriet der Mann gegen 10.35 Uhr in der Allacher Straße aufgrund einer plötzlichen Erkrankung nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr etwa 200 Meter auf dem Gehweg weiter.
Dabei kollidierte er mit vier geparkten Autos, einem Lichtmast, mehreren Verkehrszeichen, einem Baum, einer Baustellenabsperrung und einigen Grundstücksmauern. Das Fahrzeug kam schließlich zum Stillstand. Verletzt wurde niemand.
Der Gesamtschaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Aufgrund der Unfallaufnahme musste die Allacher Straße gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen führte. Die Verkehrspolizei München hat die Ermittlungen übernommen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mitteilung der Polizei München vom 26.11.2024