Gratis Unterricht Diese Eisbahnen sind einen Besuch wert
Der Winter ist in vollem Gange und damit auch die Schlittschuhsaison. Auf diesen öffentlichen Eisflächen in München kann man über den gefrorenen Untergrund schlittern.
In München gibt es vier öffentliche Eislaufflächen zum Schlittschuhlaufen – sowohl in der Halle als auch im Freien. Egal ob Anfänger oder Profi, für jeden sollte da etwas dabei sein, unter freiem Himmel oder in modernen Hallen.
Wo man in München Schlittschuhfahren kann
Im ""Eis- und Funsportzentrum Ost, direkt am Ostpark können Besucher hier ab 20 Uhr (bis voraussichtlich März) sowohl auf der großen Innenbahn als auch im Freien auf der 400 Meter langen Außenbahn Eislaufen. Die Öffnungszeiten der beiden Bahnen variieren. Erwachsene zahlen drei Euro Eintritt. Schlittschuhe können vor Ort ausgeliehen werden. Wer sich nach dem Sport auf dem kühlen Untergrund aufwärmen möchte, kann gleich um die Ecke ins Michaelibad gehen und in den dortigen Becken entspannen.
Direkt neben dem Westbad gibt es im Eis- und Funsportzentrum West in Pasing Eislaufspaß für Groß und Klein. Unter freiem Himmel kann man hier übers Eis schweben. Schlittschuhe kann man auch hier vor Ort ausleihen. Der Eintrittspreis für Erwachsene liegt ebenfalls bei drei Euro. Aufwärmen kann man sich im Nachgang im angrenzenden Westbad. Die Saison endet hier voraussichtlich am 16. März.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Nicht ein, auch nicht zwei, sondern gleich drei Eisflächen gibt es im neuen SAP Garden. In der Multifunktionsarena können Besucher ganzjährig Schlittschuhlaufen. Tickets gibt es online und vor Ort. Ein Ticket für einen Erwachsenen hat hier den stolzen Preis von 9,50 Euro. Ein besonderes Highlight: Von der Dachterrasse aus kann man den Blick über den Olympiapark genießen.
Was Sie im SAP Garden sonst noch alles erwartet, lesen Sie hier.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Eine vierte Option fürs Schlittschuhfahren in München gibt es im Prinzregentenstadion. Hier kann man nicht nur eislaufen, sondern auch tanzen. Im "Prinze" startet die Eislaufsaison im Herbst, das genaue Datum wird noch bekannt gegeben. Hier können Besucher ihre Runden auf der ältesten Kunsteisbahn Süddeutschlands drehen. Wer lieber nur zuschaut, anstatt übers Eis zu schlittern, der kann es sich auf einer Tribüne gemütlich machen.
Sonntagsvormittags lohnt sich der Besuch besonders, denn dann findet der traditionelle Münchner Eistanz statt. Zwischen 10 und 11 Uhr sogar mit kostenfreiem Unterricht von erfahrenen Eistänzern.
- muenchen.de: Eislauf-Tipps: Eisbahnen in München