"Meilenstein erreicht" Premium-Fast-Food-Kette eröffnet bald am Münchner Flughafen
Das Münchner Fast-Food-Konzept Pommes Freunde expandiert weiter. Im kommenden Jahr will das Unternehmen einen Store an einem ganz besonderen Ort eröffnen.
Auf Reisende wartet am Münchner Flughafen schon bald ein neues kulinarisches Angebot. Wie das aus Grafelfing (Landkreis München) stammende Unternehmen Pommes Freunde mitteilte, eröffnet die Premium-Fast-Food-Kette Anfang 2025 einen Store im Terminal 2 des Airports. "Wir freuen uns sehr über diesen attraktiven Standort an einem der größten Drehkreuze Europas", sagte Gründer und Geschäftsführer Sebastian Petz.
Die Pommes Freunde Franchise GmbH wurde im Jahr 2009 in München gegründet und hat aktuell rund 50 Standorte in ganz Deutschland sowie Österreich. Allein in München gibt es zehn Filialen. Die Neueröffnung am Flughafen sei nun ein noch einmal ein echtes Highlight. "Damit haben wir einen Meilenstein für unser Unternehmen erreicht", hob Petz die Bedeutung des neuen Standortes hervor.
Neben Pommes umfasst das Angebot von Pommes Freunde weitere Street-Food-Gerichte wie Burger, Hotdogs und Currywurst. Das Unternehmen arbeitet mit sogenannten Franchise-Nehmern zusammen. Das sind Unternehmensgründer, die für die Dauer des bestehenden Vertrages gegen Gebührenzahlungen den Namen, das Design und die Geschäftsidee des Unternehmens verwenden dürfen, um dadurch Waren oder Dienstleistungen zu verkaufen.
- Pressemitteilung der Pommes Freunde Franchise GmbH
- franchiseverband.com: "Franchise Definition - Was ist Franchising?"