münchen.t-online - Nachrichten für München
Such Icon
münchen.t-online - Nachrichten für München
Such IconE-Mail IconMenü Icon


München

München: Exhibitionist entblößt sich vor australischem Paar


Zwei Fälle in kurzer Zeit
Mann entblößt sich vor australischem Paar

Von t-online
25.07.2024Lesedauer: 1 Min.
BlaulichtVergrößern des BildesEin Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. In München mussten die Beamten zweimal in kurzer Zeit zu Einsätzen mit Exhibitionisten ausrücken (Symbolbild). (Quelle: Jens Büttner/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)

Zwei Exhibitionismus-Vorfälle innerhalb kurzer Zeit in München: Opfer waren Touristen und junge Frauen.

Zwei schockierende Fälle sexueller Belästigung haben die Polizei in München beschäftigt. In beiden Fällen zeigten Männer unvermittelt ihr Geschlechtsteil und begingen sexuelle Handlungen an sich selbst vor den Augen entsetzter Zeugen.

Ein Vorfall ereignete sich laut Polizei in einem Restaurant in der Maxvorstadt, wo ein 33-jähriger Mann australische Touristen belästigte. Laut Polizeiangaben ging der Mann auf das Paar im Außenbereich des Restaurants zu und fasste unvermittelt an den Oberschenkel der 26-jährigen Frau. Dann entblößte er sein Geschlechtsteil und führte sexuelle Handlungen an sich selbst durch, bevor er den Ort verließ.

Ein Angestellter des Restaurants alarmierte die Polizei, die den Täter wenig später festnehmen konnte. Nach Angaben der Polizei leistete der Mann bei seiner Festnahme Widerstand – er schlug und trat nach den Beamten, wobei ein Polizist leicht verletzt wurde.

Zweiter Fall: Zwei Frauen auf einem Parkplatz belästigt

Der zweite Vorfall ereignete sich auf einem Parkplatz, wo ein 39-Jähriger zwei 20-jährige Frauen belästigte. Der Mann stellte sich mit entblößtem Geschlechtsteil neben das Auto der Frauen und begann, sexuelle Handlungen an sich selbst auszuführen. Die beiden Frauen konnten fliehen und den Vorfall bei einer nahen Polizeistation melden. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte zur Festnahme des Verdächtigen.

In beiden Fällen wurden die Männer nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie wurden wegen exhibitionistischer Handlungen und im ersten Fall zusätzlich wegen sexueller Belästigung sowie Angriffs und Widerstands gegen Polizisten angezeigt. Die weiteren Ermittlungen hat das Kommissariat 15 (Sexualdelikte) übernommen, wie die Polizei bekannt gab.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung der Polizei München vom 25.7.2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website