münchen.t-online - Nachrichten für München
Such Icon
münchen.t-online - Nachrichten für München
Such IconE-Mail IconMenü Icon


München

München: Seniorin bricht durch Balkon – Fahrlässige Tötung?


Seniorin stirbt
Balkon bricht: Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung

Von t-online, SK, gug

Aktualisiert am 29.05.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 0303257812Vergrößern des BildesIn einem Wohnhaus im Münchner Stadtteil Nymphenburg ist eine Seniorin durch ihren Balkon (Symbolbild) gebrochen. (Quelle: IMAGO/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In München kommt eine ältere Dame auf tragische Weise ums Leben. Als sie sich gerade auf ihrem Balkon befindet, bricht ihr der Boden unter den Füßen weg.

Nach dem tödlichen Balkonsturz im Münchner Stadtteil Nymphenburg ermittelt die Polizei nun wegen fahrlässiger Tötung. Dies bestätigte ein Sprecher t-online auf Nachfrage. Eine 80-jährige Seniorin war am Samstagabend auf ihrem Balkon gestanden, als ihr aus bislang noch unbekannten Gründen plötzlich der Boden unter den Füßen wegbrach.

Die Frau fiel zunächst auf den darunter liegenden Balkon, bevor sie letztendlich auf dem asphaltierten Boden aufschlug. Ein Nachbar, der durch den Lärm auf das Geschehen aufmerksam wurde, alarmierte den Notruf. Die Seniorin erlag jedoch noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Polizei ermittelt "in alle Richtungen"

Anwohner sagten der "Abendzeitung" (AZ), die Balkone seien erst vor etwa zehn Jahren nachträglich an das Haus angebracht worden. Nach Berichten von "tz" und "Bild" sehen Trümmerteile des durchgebrochenen Balkonbodens wie Spanplatten aus.

Mit welchem Material die Böden tatsächlich gebaut wurden und ob der Bau nicht ordnungsgemäß verlaufen sei, wollte der Polizeisprecher auf Nachfrage nicht sagen. Ebenso wenig, ob sich die Ermittlungen gegen die verantwortliche Baufirma richten. "Wir ermittelt in alle Richtungen", teilte er mit. Das Kommissariat 13, das unter anderem für häusliche Unfälle zuständig ist, hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung von der Polizei München, Stand 27. Mai 2024
  • Anruf bei der Pressestelle der Polizei München
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website