Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Glück im Unglück Waisen-Babykatzen finden Ziehmama im Münchner Tierheim

Drei Katzenbabys waren nach dem tragischen Tod ihrer Mama auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Im Münchner Tierheim wurden sie fündig.
Erst zehn Tage alt sind die drei Katzenbabys, die nach dem tragischen Tod ihrer Mama ein neues Zuhause suchten. Nachdem die Mamakatze in Oberschleißheim überfahren wurde, kontaktierte ihr Frauchen das Münchner Tierheim. Die drei Mischlingskätzchen, zwei Weibchen und ein Kater, wurden daraufhin am Dienstag, 14. Mai, im Tierheim aufgenommen.
Dort hatten die drei Kätzchen Glück und fanden in Andrea eine Adoptivmama. Sie wurde selbst erst vor einem Monat als Fundkatze ins Tierheim gebracht und war zu diesem Zeitpunkt bereits trächtig. Insgesamt kümmert sich Andrea nun um sieben Katzenbabys, vier davon sind ihre eigenen. Das Einzige, was die Kitten noch voneinander unterscheidet, ist ihre Fellfarbe.
Wie das Tierheim München mitteilt, sei es nicht selbstverständlich, dass eine Katzenmutter fremde Kitten so herzlich aufnimmt. Noch etwa zwei Monate wird die Patchworkfamilie noch im Tierheim bleiben, bevor es für die sieben Jahre alte Andrea und ihren Nachwuchs in ein neues Zuhause gehen soll. Die Katzenbabys werden dann zu zweit oder zu dritt zu einem etwa gleichaltrigem Kätzchen dazu vermittelt. Wer Interesse an einem der kleinen Fellknäuel hat, darf sich ab Ende Juni im Katzenhaus des Münchner Tierheims melden.
- Pressemitteilung vom Münchner Tierschutzverein, 15. Mai 2024