Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Raub mitten in München Dieb klaut 150.000 Euro Uhr und flüchtet auf Motorroller

Am helllichten Tag reißt ein Dieb einer Frau eine hochpreisige Patek-Philippe-Uhr vom Handgelenk und verschwindet mit seinem Komplizen auf einem Motorroller.
Eine Frau ahnte nichts Böses, als sie am Samstagnachmittag mit ihrem Auto durch die Münchner Innenstadt fuhr. Am Promenadeplatz, unweit des Luxus-Hotels "Bayerischer Hof" hielt sie am Straßenrand, um sich mit einem Bekannten zu unterhalten. Ehe sie sich versah, wurde ihr ihre Patek-Philippe-Uhr im Wert von rund 150.000 Euro vom Handgelenk gerissen. Das teilt das zuständige Kommissariat auf Anfrage von t-online mit.
Der Täter eilte zu seinem Komplizen, der auf einem Motorroller auf ihn wartete. Gemeinsam flüchteten die beiden Unbekannten. Die Ermittlungen hat das Kommissariat 21, zuständig für Raubdelikte, übernommen. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise. Wer am Samstagnachmittag etwas beobachtet hat, kann sich beim Polizeipräsidium München oder direkt beim Kommissariat 21 (089 29 100) melden.
- Telefonat mit dem Kommissariat 21