Schock in der Küche Lebensgefahr für Mitarbeiter: Münchner Wirtshaus schließt

Gefahr in der Gourmetküche: Das beliebte "Falke 23" muss schließen. Der Wirt berichtet von lebensgefährlichen Zuständen.
In München muss das bekannte Wirtshaus "Falke 23" im Stadtteil Au, das erst vor zwei Jahren vom Gastronomen Harald Bernkopf eröffnet worden war, wegen schwerwiegender technischer Mängel vorübergehend geschlossen werden.
Das Restaurant kämpft mit wiederholten Stromausfällen und auch offenbar lebensgefährlichen Stromschlägen in der Küche. Erst am letzten Wochenende sei es zu einem ernsten Vorfall gekommen, bei dem Mitarbeiter des Küchenpersonals kurzzeitig unter Muskelkrämpfen und Lähmungserscheinungen gelitten hätten, so der Gastronom auf der Website des Wirtshauses.
Vermutet wird ein Problem mit dem Gasherd. Eine sofortige Schließung des Wirtshauses sei nicht zu vermeiden gewesen. Erst nach einer Überprüfung der Anlagen durch Experten könne der Betrieb im "Falke23" wieder aufgenommen werden.
Bernkopf versprach am Montag auf seiner Website, seine Gäste umgehend zu informieren, sobald es Neuigkeiten gibt.
- falke23.de: Aktuelle Informationen
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.