"Leblose Person" gesichtet Einsatz im Weiher: Mann tot, Frau gerettet
Jede Hilfe kam zu spät: Am Montag mussten zwei Personen aus dem Deininger Weiher gezogen werden. Doch eine davon war schon tot.
Trotz eines Rettungseinsatzes ist am Montag ein 82-jähriger Mann im Deininger Weiher südlich von München gestorben. Das geht aus dem Polizeibericht vom Dienstag hervor. Demnach hätten Augenzeugen die Rettungskräfte alarmiert, nachdem sie eine regungslose Person im Wasser entdeckt hatten. Die Passanten konnten noch selbst eine 78-jährige Frau aus dem Weiher retten, den Mann erreichten sie jedoch nicht.
Wie die Polizei schildert, hätten die Zeugen anschließend mitgeteilt, dass die Frau mit einem Mann ins Wasser gegangen sei, dieser jedoch nicht zu sehen war. Bei der anschließenden Suche hätten die Rettungskräfte den Gesuchten entdeckt und geborgen, konnten sein Leben jedoch trotz Reanimierungsversuchen nicht retten. Sowohl die Frau als auch der verstorbene Mann stammen aus Baden-Württemberg.
Nach derzeitigem Kenntnisstand gehe die Polizei von einem Badeunfall aus. Die Ermittlungen der Kommissare laufen jedoch noch. Die Frau kam nach dem Vorfall ins Krankenhaus.
- Polizeipräsidium München: Pressebericht vom 27. Juni