Weiterhin freier Eintritt für Kinder Münchens Freibäder öffnen in diesem Jahr länger
Für Wasserratten hat die Stadt München in diesem Sommer eine gute Nachricht: Die Freibäder öffnen bis in den späten Abend hinein.
Die Stadt München hat beschlossen, die Öffnungszeiten der Freibäder in diesem Jahr zu verlängern. Sie öffnen in diesem Jahr zwischen dem 2. und 15. Mai. Im kommenden Juni und Juli werden die Freiluft-Becken bis 21 Uhr geöffnet sein, also bis weit in die Dämmerung hinein. Das hat der zuständige Ausschuss für Arbeit und Wirtschaft der Stadt am Dienstag beschlossen.
- Stimmen Sie ab: In welcher deutschen Großstadt gibt es das beste Bier?
Kinder bis zum zwölften Geburtstag haben auch in diesem Jahr freien Eintritt. "Die Erfahrungen aus dem Sommer 2022 zeigen, dass dieses Angebot sehr gut angenommen wird", heißt es dazu in einer Pressemitteilung der SPD-Volt-Fraktion. Der Stadtrat stelle hierfür bis zu 600.000 Euro zur Verfügung.
Zum Start der Freibadsaison wird am 2. Mai das Schyrenbad eröffnet. Alle anderen Freibäder öffnen dann bis Mitte Mai. Auch der kostenfreie Freibad-Eintritt für München-Pass-Besitzer sowie für Münchner Rentner mit niedrigem Einkommen bleibt 2023 erhalten.
- spd-rathausmuenchen.de: Pressemitteilung