Besitzer zieht Baseballschläger Mann will Kiosk mit Axt ausrauben
Ein so brutaler wie kurioser Überfall in München: Krimineller und Kioskbesitzer standen sich mit schweren Waffen gegenüber. Nun sucht die Polizei.
Bei einem versuchten Raub in München flüchtete der Täter ohne Beute. Das teilt die Polizei mit. Dem Polizeibericht vom Dienstag zufolge ist am Montag ein unbekannter Mann in einen Kiosk in der Leonrodstraße in Neuhausen eingedrungen und bedrohte den Besitzer mit einer Axt. Er habe Geld von dem Mann gefordert, berichtet die Polizei. Doch daraus wurde nichts.
Denn wie es weiter heißt, habe der Angegriffene einen Baseballschläger hervorgeholt, der unter seinem Tresen war. Daraufhin soll der Täter die Flucht ergriffen haben. Jetzt bittet die Polizei bei ihren Ermittlungen um Hilfe.
Gesucht wird ein womöglich 17- oder 18-jähriger Mann, der rund 1,70 Meter groß und schwarz sein soll. Er trug eine blaue Jeanshose, eine hellbraune Mütze, eine braune Sweatshirtjacke mit Kapuze und zur Vermummung einen blauen OP-Mundschutz. Für Hinweise ist unter anderem das Kommissariat 21 in München unter der Rufnummer 089/2910-0 zu erreichen.
- Polizeipräsidium München: Pressebericht vom 21. Februar per E-Mail