Großeinsatz der Feuerwehr Umgestürzter Kran in München – zwei Menschen schwer verletzt

Großeinsatz am Arabellapark in München: Ein umgestürzter Kran auf einer Baustelle hat mehrere Menschen verletzt.
Ein Kran ist auf einer Baustelle in München umgestürzt. Das Unglück geschah im Osten der Landeshauptstadt in der Nähe des Arabellaparks. Drei Menschen sind bei dem Unfall verletzt worden. Aufnahmen von der Unfallstelle sehen Sie oben im Video oder hier.
Wie die Polizei mitteilt, sei beim Abbau des Krans der Ausleger nach ersten Erkenntnissen auf ein Hausdach gekracht. Das Dach, so schätzte es der Polizeisprecher, sei auf etwa 30 bis 40 Metern Höhe. Womöglich habe es beim Abbau Probleme mit den Gegengewichten des Auslegers gegeben.
Zwei Menschen seien am Vormittag auf dem Weg in Krankenhäuser gewesen. Ein Arbeiter sei auf dem Dach des Hauses ebenfalls schwer verletzt worden und wurde von einem Rettungshubschrauber geborgen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ein Kriseninterventionsteam betreut mehrere Personen, die Zeugen des Unfalls wurden. Außerdem begutachtet ein Statiker die Unglücksstelle. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit einem großen Aufgebot vor Ort, wie ein Sprecher sagte. Details blieben erst einmal unklar.
- Nachrichtenagentur dpa
- Twitter/Feuerwehr München