Vorhersage für Bayern Sommerwetter steht vor der Rückkehr

Nach tagelangem Regen kommt die Wende: Während am Montag noch Regenschirme nötig sind, lockt ab Mittwoch die Sonne. Besonders in München wird es warm.
Nach einem verregneten Start in die Sommerferien hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) für Bayern ab Mittwoch reichlich Sonnenschein und steigende Temperaturen angekündigt. Die Niederschläge enden dann vollständig.
Am Montag regnet es tagsüber noch. Erst gegen Abend lassen die Niederschläge nach. Der DWD meldet viele Wolken und Temperaturen zwischen 18 und 22 Grad. Am Untermain steigen die Werte auf bis zu 24 Grad.
Bis zu 28 Grad erwartet
Der Regen zieht am Dienstag von Franken nach Süden. Im Süden Bayerns scheint vormittags die Sonne, in Franken erst nachmittags. Die Temperaturen erreichen 20 bis 26 Grad. München und Umgebung verzeichnen die höchsten Werte. Der UV-Index steigt in weiten Teilen Bayerns auf mittlere bis hohe Werte. Nur Teile Mittelfrankens und der Oberpfalz bleiben im niedrigen Bereich.
Ab Mittwoch endet der Regen in ganz Bayern. Nur an den Alpen fallen vormittags noch letzte Tropfen. Die Temperaturen erreichen maximal 25 Grad. Am Donnerstag setzt sich das sonnige Wetter fort. Der DWD prognostiziert viel Sonnenschein, kaum Wolken und Höchsttemperaturen zwischen 23 und 28 Grad.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.