Es geht um halbe Million Euro Darum steht Lilly Becker in München vor Gericht

Lilly Becker steht in München vor Gericht. Ihr Ex-Partner Pierre Uebelhack will fast 490.000 Euro zurück – doch sie sieht das Geld als Geschenk.
Nach ihrem Triumph im Dschungelcamp wartet auf Lilly Becker nun eine weniger erfreuliche Woche. Am Mittwoch (26. Februar) muss sich die 48-Jährige vor dem Landgericht München verantworten. In dem Zivilprozess geht es um eine hohe Geldsumme: TV-Produzent Pierre Uebelhack soll laut "RTL" 489.869 Euro zurückfordern, die er Becker während ihrer Beziehung gegeben haben soll. Die Ex-Partnerin von Tennislegende Boris Becker hingegen sieht das Geld als Schenkung an.
Der Prozessauftakt liegt bereits ein Jahr zurück. Im Februar 2024 erschien nur der Kläger persönlich vor Gericht, während Lilly Becker der Verhandlung fernblieb. Der Richter empfahl damals eine außergerichtliche Einigung – doch diese kam nicht zustande.

Wer ist Lilly Becker?
Lilly Becker wurde 1976 unter dem Namen Sharlely Kerssenberg in Rotterdam (Niederlanden) geboren. Sie arbeitete zunächst als Model, bis sie im Jahr 2005 Tennis-Legende Boris Becker kennenlernte. Die beiden heirateten 2009, im Mai 2018 trennte sich das Paar. Sie haben einen gemeinsamen Sohn, Amadeus.
Verhandlung wegen Dschungelcamp verschoben
Eigentlich hätte der nächste Gerichtstermin bereits am 22. Januar stattfinden sollen, doch der Termin sei Medienberichten zufolge auf Antrag von Becker verschoben worden. So konnte sie an der RTL-Show teilnehmen – und das mit Erfolg: Sie wurde zur Dschungelkönigin 2025 gekrönt und soll neben der Siegerprämie von 100.000 Euro eine Gage von rund 300.000 Euro kassiert haben.
Nun steht jedoch der Prozess an. Am Mittwoch um 10 Uhr müssen beide Parteien persönlich vor Gericht in München erscheinen. Ob es diesmal zu einer Einigung kommt oder das Verfahren weitergeht, bleibt abzuwarten.
- Recherche der Redaktion
- rtl.de: Wegen angeblicher Schulden! Lilly Becker macht Angebot an Kläger