Art stammt aus Australien Seltene Diamanttauben in Münchner Tierheim gelandet
Die Fundvögel Yuki, Nila und Hippo aus dem Münchner Tierheim warten auf ein liebevolles Heim. Die Tauben brauchen eine artgerechte Haltung.
Die drei Diamanttauben Yuki, Nila und Hippo sind im vergangenen Jahr unabhängig voneinander als Fundvögel im Tierheim München gelandet. Nun suchen die seltenen Vögel, deren Art ihren Ursprung in Australien hat, ein neues Zuhause.
Nila und Hippo sind nach Angaben des Tierheims etwa drei Jahre alt, während Yuki vermutlich etwas jünger ist. Mit einer Lebenserwartung von bis zu zehn Jahren haben die Tauben noch viele Jahre vor sich. Im neuen Heim benötigen die schüchternen Tiere viel Rückzugsmöglichkeit und eine stressfreie Umgebung, um sich wohlzufühlen.
Tiere brauchen spezielles Futter
Für ihre Haltung sollte laut Tierheim eine Voliere, also ein Vogelhaus, von mindestens 2 x 2 x 1 Metern zur Verfügung stehen, wobei täglicher Freiflug zusätzlich gut wäre. Zur Beschäftigung benötigen die Vögel abwechslungsreiche Einrichtung wie Naturäste mit Laub oder Sträucher sowie spezielles Diamanttaubenfutter.
Wer Interesse an den drei Täubchen habt, kann sich direkt im Kleintierhaus unter der Telefonnummer 089 / 921 000-52 (von 13 bis 16 Uhr) melden.
- instagram.de: Beitrag von Tierheim München, 31. Januar 2025