Vier Direktflüge pro Woche Wichtige Metropole ab 2025 von München aus zu erreichen
Der Münchner Flughafen nimmt ab 2025 ein neues Ziel in seinen Flugplan auf. Dieses dürfte vor allem für Geschäftsreisende interessant sein.
Reisende können ab Mitte nächsten Jahres viermal pro Woche per Direktverbindung von München nach Hongkong fliegen. Erstmals soll nach Airport-Angaben am 16. Juni ein Airbus der asiatischen Airline Cathay Pacific von der bayerischen Landeshauptstadt in Richtung der Metropole im Südosten von China abheben.
Embed
"Dass Cathay Pacific sich für den Flughafen München entschieden hat, zeigt sowohl die Wertschätzung für unseren Airport als auch die Strahlkraft des Freistaats Bayern. Die Wiederanbindung der Wirtschaftsmetropole Hongkong ist ein toller Erfolg", sagte Jost Lammers, Vorsitzender der Geschäftsführung des Münchner Flughafens. Zuletzt hatte die Lufthansa ihre Direktverbindung von München nach Hongkong ersatzlos gestrichen.
München zweites deutsches Ziel von Cathay Pacific
Die Route in die Sieben-Millionen-Einwohner-Metropole dürfte vor allem für Geschäftsreisende attaraktiv sein, da Hongkong als wichtiges Finanz- und Handelszentrum gilt. Zudem dient der internationale Flughafen der Stadt als wichtiges Drehkreuz für Verbindungen in den asiatischen Raum sowie nach Australien und Neuseeland. Die Flüge von München starten künftig montags, dienstags, donnerstags und samstags jeweils zur Mittagszeit.
Mit Cathay Pacific nimmt die vierte asiatische Fluggesellschaft innerhalb von drei Jahren eine neue Verbindung nach München auf. Insgesamt bedienen nun acht Airlines aus Asien den Flughafen der bayerischen Landeshauptstadt. Bislang war Frankfurt am Main das einzige Ziel von Cathay Pacific in Deutschland.
- Pressemitteilung des Flughafens München vom 03.12.2024
- Eigene Recherchen