münchen.t-online - Nachrichten für München
Such Icon
münchen.t-online - Nachrichten für München
Such IconE-Mail IconMenü Icon


München

München: Mann im Alten Botanischen Garten getötet – Polizei fahndet


Im Alten Botanischen Garten
57-Jähriger getötet – Polizei sucht diesen Mann

Von t-online, son

Aktualisiert am 25.09.2024 - 15:26 UhrLesedauer: 2 Min.
Der Neptunbrunnen im Alten Botanischen Garten (Archivbild): Dort waren Opfer und die Tatverdächtigen aneinander geraten.Vergrößern des BildesDer Neptunbrunnen im Alten Botanischen Garten (Archivbild): Dort waren Opfer und die Tatverdächtigen aneinander geraten. (Quelle: IMAGO / HRSchulz // Polizei München)

Ein Mann wird im alten Botanischen Garten getötet. Die Polizei nimmt zwei Männer fest. Ein dritter mutmaßlicher Hauptbeteiligter ist auf der Flucht.

Im Alten Botanischen Garten in München ist es am Mittwoch zu einem Tötungsdelikt gekommen. Dies bestätigte ein Polizeisprecher auf Nachfrage. Zunächst hatte der "Merkur" berichtet. Bei dem Opfer handelt es sich demnach um einen 57-jährigen Mann. Dieser sei am Vormittag schwer verletzt nahe des Neptunbrunnens aufgefunden und unter Reanimationsmaßnahmen in eine Klinik gebracht worden, wo er jedoch seinen Verletzungen erlag.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war das Opfer gegen 10 Uhr mit mehreren Personen in Streit geraten, woraus sich eine tätliche Auseinandersetzung entwickelte. Dabei sei der 57-Jährige durch stumpfe Gewalt, unter anderem gegen den Kopf, verletzt worden, erklärte der Sprecher. Die Polizei gehe davon aus, dass es zwischen den beteiligten Personen eine Vorbeziehung gab. Sowohl Opfer als auch Täter sollen sich schon längere Zeit im Alten Botanischen Garten aufgehalten haben, dabei soll auch Alkohol im Spiel gewesen sein.

Polizei nimmt zwei Männer fest

Nach der Tat flüchteten die Verdächtigen. Inzwischen konnte die Polizei zwei Männer festnehmen. Deren genaue Tatbeteiligung müsse laut des Sprechers allerdings noch geprüft werden. Ein weiterer Hauptbeteiligter befindet sich hingegen nach wie vor auf der Flucht. Nach diesem fahndet die Polizei nun öffentlich mithilfe eines Bildes, das eine Überwachungskamera aufgezeichnet hatte.

Der Mann wird als circa 20 bis 40 Jahre alt mit dunklen Haaren und Geheimratsecken beschrieben. Bekleidet war er zum Tatzeitpunkt mit einer dunklen Jogginghose und einem langärmligen Oberteil sowie gelben Schuhen und einer Umhängetasche. Die Polizei sucht nach Zeugen. Eine Gefahr für die Öffentlichkeit bestehe nach aktueller Bewertung der Sachlage nicht.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Pressestelle des Polizeipräsidiums München
  • Pressemitteilung des Polizeipräsidiums München vom 25.09.2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website