Nach Wendemanöver Auto erfasst nach Unfall zwei Radfahrer – fünf Verletzte
Ein Auto prallte am Sonntag mit einem anderen Fahrzeug zusammen und kam von der Fahrbahn ab. Mehrere Menschen mussten daraufhin ins Krankenhaus gebracht werden.
Am vergangenen Sonntag kam es in Großhadern zu einem Verkehrsunfall mit fünf Verletzten. Nach Angaben der Polizei fuhr eine 20-Jährige mit Wohnsitz im Landkreis Fürstenfeldbruck gegen 13.45 Uhr mit ihrem BMW stadteinwärts auf der Fürstenrieder Straße. Eine 26-Jährige mit Wohnsitz in München sei gleichzeitig mit ihrem Mercedes auf der Straße stadtauswärts gefahren.
Als die BMW-Fahrerin an der Kreuzung zur Guardinistraße/Ehrwalder Straße wenden wollte, stieß sie laut Polizei mit der entgegenkommenden Mercedes-Fahrerin zusammen. Der Mercedes sei daraufhin von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen zwei E-Bike-Fahrer im Alter von 66 und 75 Jahren und ein Verkehrsschild geprallt. Diese wollten laut Polizei gerade die Fahrbahn überqueren.
Die 20-jährige BMW-Fahrerin sowie ihre beiden 18- und 19-jährigen Beifahrerinnen seien leicht verletzt und in ein Münchner Klinikum gebracht worden, ebenso die beiden Fahrradfahrer. Die 26-jährige Mercedes-Fahrerin bliebt laut Polizei unverletzt.
Die Polizei schätzt den Gesamtschaden an den beiden PKW sowie am Verkehrsschild auf einen fünfstelligen Betrag. Die Fürstenrieder Straße blieb während der Unfallaufnahme knapp zwei Stunden gesperrt. Weitere Ermittlungen zum Unfallhergang laufen.
- Pressemitteilung der Münchner Polizei vom 23. September 2024