Täter entkommt zunächst Mann überrascht Einbrecher in seiner Wohnung

Einbrecher auf frischer Tat ertappt: Einen Schreckmoment erlebte ein Mieter in München. Doch er konnte schnell reagieren.
Ein 37-jähriger Münchner erlebte am Samstagabend eine böse Überraschung. Als er gegen 18.50 Uhr zu seiner Wohnung in der Ludwigsvorstadt zurückkehrte, traf er auf einen unbekannten Mann, der offenbar gerade dabei war, seine Habseligkeiten zu durchwühlen. Kurz darauf flüchtete der Mann. Der 37-Jährige reagierte sofort: Er verfolgte den Eindringling und alarmierte gleichzeitig die Polizei.
Laut Polizei rückten mehrere Streifenwagen an und konnten nicht nur den flüchtenden Tatverdächtigen festnehmen, sondern auch eine Komplizin vor dem Mehrfamilienhaus entdecken. Bei den Verdächtigen handelt es sich um einen 45-jährigen Mann und eine 40-jährige Frau, beide ohne festen Wohnsitz in Deutschland, wie die Polizei mitteilte.
Bei der Durchsuchung des 45-Jährigen fanden die Beamten weitere Wertgegenstände, deren Herkunft bisher ungeklärt ist. Beide Verdächtige wurden wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aus einer Wohnung angezeigt. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl gegen beide Personen.
- Mitteilung der Polizei München vom 6.9.2024
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.