Wilde Verfolgungsjagd Autofahrer flüchtet 45 Kilometer weit vor der Polizei
Ein Mann ohne Führerschein lieferte sich eine halsbrecherische Jagd mit der Polizei. Die Aktion auf der A92 endete abrupt.
Ein 61-jähriger Mann ohne gültigen Führerschein hat sich am Dienstag mit Polizei eine Verfolgungsjagd auf der Autobahn 92 geliefert. Laut Polizei, die ihre Erkenntnisse am Mittwoch öffentlich machte, entzog sich der Fahrer einer Verkehrskontrolle in Wörth an der Isar (Landkreis Landshut) und floh mit hohen Geschwindigkeiten.
Der Flüchtige raste mit teils bis zu 230 Kilometern pro Stunde über die Autobahn und gefährdete dabei mehrmals Polizeiwagen und deren Insassen durch seine riskanten Fahrmanöver. Trotz mehrerer Anhaltesignale ignorierte er die Streifenwagen, die ihn verfolgten.
Die wilde Fahrt endete für den 61-Jährigen kurios: In einer Sackgasse in Oberschleißheim (Landkreis München) wurde er von der Polizei festgenommen. Bei seiner Festnahme leistete der Mann Widerstand und musste folglich gefesselt werden. Den Beamten fiel während seiner Festnahme auf, dass er keinen gültigen Führerschein besaß.
Aufgrund des Vorfalls erwarten den Mann nun zahlreiche Anzeigen. Die genauen Umstände und Motive für seine Flucht vor der Polizei sind Gegenstand weiterer Untersuchungen.
- Mitteilung der Polizei Bayern vom 26.6.2024
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa