Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Ohrwurmpotenzial Münchner Influencer bringt EM-Song heraus
Langsam, aber sicher steigt bei vielen das EM-Fieber. Als Einstimmung bringt ein Münchner Influencer ein Lied heraus. Den Titelnamen gibt ausgerechnet ein BVB-Stürmer.
Nur noch fünf Wochen, dann beginnt die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland. Als Heißmacher auf das Großereignis veröffentlicht ein Münchner Influencer am Freitag einen EM-Song. "Füllkrug" heißt das Lied von paulomuc, welches dieser gemeinsam mit seinem Schweizer Kumpel und Instagram-Kollegen aditotoro aufgenommen hat.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Der Text handelt jedoch, anders als aufgrund des Titels anzunehmen, nicht von BVB-Stürmer Niclas Füllkrug. Vielmehr geht es um das Gefühl und die Partystimmung während der Europameisterschaft. "Trikots bunt wie Smarties und wer ist Major Tom? Auf jeder guten Party läuft unser Fußballsong. Füllkrug mit Bier, wir werden König von Europa. Füllkrug mit Bier – und der Sommer wird so schön wie nie", heißt es im Refrain.
Bereits der zweite Song von paulomuc und aditotoro
Geschrieben haben Paul Fischer, so der bürgerliche Name des Münchner Influencers, und Adrian Vogt den Text innerhalb von zwei Tagen. Das Video zum Song, welches unter anderem im Olympiastadion gedreht wurde, erschien bereits am Donnerstagabend auf YouTube. Seit Freitag ist "Füllkrug" nun auch auf allen gängigen Streamingplattformen zu hören.
Bereits im Januar hatten paulomuc und aditotoro mit "Bolognese" ein gemeinsames Lied herausgebracht. Damals allerdings nur mit geringem Erfolg. Bislang erreichte der Song, in welchem auch Fußballprofi Fabian Reese von Hertha BSC Erwähnung findet, knapp 42.200 Aufrufe auf Spotify. Zahlen, die mit "Füllkrug" zu toppen sein dürften. Allein die beiden jüngsten Ankündigungsreels wurden auf Instagram von fast 1,5 Millionen Usern gesehen.
- instagram.com: Beiträge von @paulomuc
- Eigene Recherchen