Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Au Haidhausen Brand auf der Baustelle: Hunderttausende Euro Schaden

Nachdem die Polizei per Notruf informiert wurde, rückte auch die Feuerwehr an und löschte den Brand. Das Feuer könnte absichtlich gelegt worden sein.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es im Münchner Stadtteil Au Haidhausen zu einem Brand mit mehreren Hunderttausend Euro Schaden. Gegen 3.40 Uhr sei die Polizei über den Notruf darüber informiert worden, dass vier Baustellenfahrzeuge – zwei Radlader, ein Bagger und ein Allzwecklaster – im Bereich des Meilerwegs (Grünanlage südlich des Maximilianeums) brennen. Das teilen die Beamten am Donnerstag mit.
Die Feuerwehr habe daraufhin den Brand gelöscht. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen wurden keine Personen verletzt, so die Polizei. Der Sachschaden belaufe sich jedoch ersten Erkenntnissen zufolge auf mehrere Hunderttausend Euro. Die Polizei geht nach aktuellem Ermittlungsstand von vorsätzlicher Brandlegung aus. Die Münchner Kriminalpolizei habe die weiteren Ermittlungen übernommen.
Die Polizei bittet Zeugen, sich mit Hinweisen an die Polizei zu wenden. Telefonnummer: 089/63007-0.
- Pressemitteilung der Münchner Polizei vom 4. April 2024
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa