Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Am Donnerstag Lufthansa-Streik: 500 von 800 Flügen entfallen
Am Donnerstagmorgen hat der Streik des Lufthansa-Bodenpersonals begonnen. Der Ausstand trifft das ganze Land – auch München. Es entfallen Hunderte Flüge.
Parallel zu den Lokführern legt auch das Bodenpersonal der Fluggesellschaft Lufthansa seine Arbeit am Donnerstag lahm. Um 4 Uhr haben die Beschäftigten deutschlandweit den Streik begonnen, er soll bis Samstag um 7.10 Uhr dauern.
Der Flughafen München soll trotz des Warnstreiks zwar geöffnet bleiben, die Verwaltung rechnet aber mit vielen Flugausfällen. Am Donnerstag seien es rund 500 von 800 Flügen, die entfallen, teilte der Flughafen München mit. Der Flughafensprecher rechnete für Freitag mit einer ähnlichen Ausfallquote.
Betroffene Passagiere können dem Flugplan auf der Internetseite des Münchner Flughafens entnehmen, ob ihr Flug vom Streik betroffen ist. Inzwischen erscheinen in der Auskunft für den Donnerstag nur noch die Flüge, die trotz Streik starten werden. Für den Freitag können Passagiere sowohl die Verbindungen sehen, die fliegen werden, als auch diejenigen, die gestrichen wurden.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- munich-airport.de: Flugplan (Stand 07.03.2024, 8.45 Uhr)