Voraussichtlich ab 1. Dezember Eislaufen: Saisonstart am Prinzregententheater
Die Saison
Gute Nachrichten für alle Schlittschuhbegeisterten, die auch noch eine schöne Kulisse zum Kufenspaß schätzen: Die Eislaufsaison im Prinzregentenstadion startet voraussichtlich am 1. Dezember. Das teilen die Stadtwerke München am Freitag mit. Der Starttermin für das Freiluft-Wintervergnügen gelte aber nur, wenn keine technischen Problem noch eine Strich durch die Planung machen oder das Wetter nicht mitspielt, heißt es weiter.
30 mal 60 Meter misst das Stadion, Musik und Flutlicht gibt es dazu. Auf der Tribüne finden pausierende Eisläufer und Zuschauer Platz. Schlittschuhe können mitgebracht oder vor Ort gegen Gebühr ausgeliehen werden. Essen und Trinken bieten ein Kiosk und das Restaurant "Aquamarin" an.
Eislaufen im Prinzregententheater: Kostenloser Unterricht am Sonntag
Immer sonntags gibt es auch kostenfreien Eistanzunterricht an den Vormittagen von 10 bis 11 Uhr mit den Münchner Eistanzfreunden. Alle Interessierten, die sicher vorwärts und rückwärts fahren können, dürfen mitmachen. Die Einführung und das Einstudieren von Tänzen, wie den Walzer, finden auf einer abgegrenzten Teilfläche statt, der öffentliche Lauf wird nicht unterbrochen.
Auch für Kindergeburtstage kann ein Teil der Fläche angemietet werden. Dazu wird zu den Zeiten des öffentlichen Eislaufbetriebs ein separater Bereich neben der Eisfläche freigegeben. Reservierungsanfragen können per E-Mail an m-baeder@swm.de gestellt werden. Das Eislaufstadion bietet in der Wintersaison an fünf von sieben Wochentagen Eislauf für alle ohne Zeitbegrenzung an.
Eintrittspreise im Prinzregentenstadion bleiben unverändert
Montag und Donnerstag findet in der Schulzeit Schul- und Vereinstraining statt, die Eisfläche ist dann für die Öffentlichkeit nicht zugänglich. Gute Nachricht auch für den Geldbeutel: Die Eintrittspreise im Prinzregentenstadion bleiben diese Saison unverändert. Die Eislauf-Tageskarte kostet 6,50 Euro, ermäßigt 4,50 Euro. Der Abendpreis von Freitag bis Sonntag und an Feiertagen ab 20 Uhr beträgt 5 Euro, ermäßigt 3,50 Euro. Die Familientageskarte gilt an allen Tagen: zwei Erwachsene und drei Kinder (bis einschließlich 14 Jahren) zahlen zusammen 18,50 Euro. Zuschauer zahlen 1,40 Euro. Unter-6-Jährige haben freien Eintritt in Begleitung Erwachsener.
Mit der M-Bäderkarte lässt sich außerdem sparen: Mit Guthaben auf der M-Bäderkarte wird der Tarif um zehn Prozent reduziert und direkt von der Karte abgebucht. Neu: Auch online sind die Eislauf-Tickets erhältlich unter m-baeder-tickets.swm.de.
- Mitteilung der Stadtwerke München vom 24.11.2023