Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Diskussion im Netz Münchnerin über teuren Adventskranz: "Ohne mich"
Nur spärlich bestückt, dafür aber ein stattlicher Preis? Im Netzt entspannt sich eine Diskussion über Adventskränze in München und was sie kosten dürfen.
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Gerade in der Vorweihnachtszeit darf ein Adventskranz in vielen Haushalten nicht fehlen. Bei der Auswahl der Kränze gibt es keine Grenzen – das gilt fürs Aussehen, aber offenbar auch für den Preis. Zwei aktuelle Angebote teilt eine Münchnerin derzeit auf der Nachrichtenplattform X. Für einen Kranz, bestehend aus Tannenreisig und vier roten Kerzen wird 27,50 Euro verlangt. Ein zweiter mit noch weniger Dekoration kostet sogar 34 Euro. Alles, was sie dazu sagt: "Ohne mich."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Und sie erhält Zustimmung von anderen Nutzern. "Der Wahnsinn", kommentiert jemand, gefolgt von einem empörten Emoji. "Die sind ja verrückt. Ich bleibe wohl bei unserem Dauerkranz", schreibt eine andere Nutzerin. Weitere schließen sich an, kommentieren die Preise mit dem Wort "Frechheit". Eine Frau kommt sogar auf die hohen Mietpreise in München zu sprechen und schreibt: "Bei uns in München ist nicht ,nur' Wohnen teuer" – und zeigt ihren Kranz vom letzten Jahr für 16,99 Euro.
Wieder andere nehmen es mit Humor und schreiben: "Derlei anmutige Schönheit hat nun einmal ihren Preis."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Tipp: Adventskranz selber basteln
Wer Geld sparen und ein Unikat möchte, der kann sich einen Adventskranz selbst basteln. Dazu benötigt man nur einen Strohkranz, Tannenzweige und einen Bindedraht. Um diesen später in Stücke schneiden zu können, empfiehlt sich eine Gartenschere. Der anschließenden Dekoration sind keine Grenzen gesetzt. Neben den vier Kerzen mit Haltern, kann man kleine Weihnachtskugeln kaufen oder man bedient sich in der Natur und sammelt Hagebutten, Beeren und andere Zweige. Der eigenen Kreativität sind natürlich keine Grenzen gesetzt.
- X: Post vom 21. November
- Obi: Adventskranz binden – Anleitung und Inspiration