münchen.t-online - Nachrichten für München
Such Icon
münchen.t-online - Nachrichten für München
Such IconE-Mail IconMenü Icon


München

Koffer-Chaos: Tausende Fluggäste suchen verzweifelt nach Gepäck


Massenhaft Koffer in München gestrandet
Koffer-Chaos: Tausende Fluggäste suchen verzweifelt nach Gepäck

Von t-online, Jel

23.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Gepäckausgabe am Münchener Flughafen (Archivbild): Kurz vor Weihnachten warten tausende Fluggäste verzweifelt auf ihr Gepäck.Vergrößern des Bildes
Gepäckausgabe am Münchener Flughafen (Archivbild): Kurz vor Weihnachten warten tausende Fluggäste verzweifelt auf ihr Gepäck. (Quelle: Team2/imago-images-bilder)

Am Münchner Flughafen stapeln sich tausende gestrandete Koffer. Ihre Besitzer sind verzweifelt und fühlen sich von Lufthansa im Stich gelassen.

Ob Weihnachtsgeschenke, Babynahrung oder Medikamente – wer nach einem Flug schon mal ohne seinen Koffer auskommen musste, weiß, wie ärgerlich das ist. Seit einigen Tagen herrscht am Münchner Flughafen Koffer-Chaos. Tausende Gepäckstücke stapeln sich und verzweifelte Fluggäste der Lufthansa suchen vergeblich nach ihren Koffern.

Das Chaos begründet die Fluglinie in einer Antwort an t-online mit der "angespannten Wetterlage der vergangenen Woche und Personalengpässen". Zudem verweist das Unternehmen darauf, dass das gesamte "System Flughafen" derzeit unter Druck stehe: Airlines, Bodenabfertiger, staatliche Sicherheitskontrolleure, Fluglotsen – Personalausfälle gäbe es überall.

Lufthansa-Kunden fühlen sich mit Koffer-Chaos allein gelassen

Auch der Kundenservice scheint betroffen, denn auf Twitter klagen viele Fluggäste, dass sie auf der Suche nach ihrem Gepäck von der Lufthansa im Stich gelassen werden. So schreibt ein Twitter-User offensichtlich erzürnt: "Wie wäre es mit Service statt Manager-Boni."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auch Userin "Lina" verweist auf das Service-Chaos. Erst habe sie eine Mail bekommen, das Gepäck sei gefunden und dann eine zweite Mail, in der steht, das Gepäck sei immer noch nicht gefunden worden.

Twitter-Nutzer "Waseem" vermisst sein Gepäck bereits seit sechs Tagen. An den Münchner Flughafen gerichtet, schreibt er: "Da sind Medikamente und Babynahrung drin." Der Flughafen verweist auf die Lufthansa als Ansprechpartner.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auch die schreibt in der Antwort an t-online, dass sie mit Hochdruck an einer Lösung arbeite und sich bei den Betroffenen für die Unannehmlichkeiten entschuldige. Trotzdem werden wohl tausende Kunden ihr Weihnachten ohne ihr Gepäck feiern müssen.

Verwendete Quellen
  • Anfrage an Lufthansa vom 23.12.2022
  • Twitter-Account der Lufthansa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website