Regionalliga-Meister Türkgücü München steigt in die 3. Liga auf
Die Regionalligen haben dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) die jeweiligen Meister gemeldet. Darunter ist auch Türkgücü München.
Der Pokal-Halbfinalist 1. FC Saarbrücken, der VfB Lübeck und Türkgücü München steigen in die 3. Liga auf. Die Regionalligen haben dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Meister gemeldet. Damit ist es offiziell.
Türkgücü gewann 17 von 23 Spielen und liegt neun Punkte vor dem Zweiten aus Schweinfurt. Der Klub hat jedoch keine eigene Spielstätte und war auf Unterstützung der Stadt angewiesen. Am Freitag hatte das Zittern dann ein Ende: Elf Heimspiele darf Türkgücü München im Grünwalder Stadion austragen.
Lizenzerteilung noch nicht abgeschlossen
Die Relegation am 25. und 30. Juni bestreiten Nordost-Sieger 1. FC Lok Leipzig sowie der SC Verl aus der West-Staffel. Das teilte der DFB mit.
Der Verband wies darauf hin, dass das Zulassungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist. Erst wenn die technisch-organisatorische Leistungsfähigkeit, wie zum Beispiel ein drittligataugliches Stadion, nachgewiesen ist, erfolgt die Lizenzerteilung.
- Nachrichtenagentur dpa
- "liga3-online.de": "Offiziell! Türkgücü München steigt in die 3. Liga auf"