Sport-Dienstag im Live-Blog Ex-Torwart: "Alexander Nübel noch unter Manuel-Neuer-Level"
Neben dem FC Bayern gibt es in München auch viele kleinere Sportvereine. In unserem Live-Blog finden Sie alle wichtigen Informationen zum Lokalsport in der Stadt.
Inhaltsverzeichnis
- 18.06 Uhr: Das war es für heute!
- 17.16 Uhr: EHC-Profi bestreitet sein Tausendstes DEL-Spiel
- 15.07 Uhr: DFB erteil Umzugsgedanken von Türkgücü eine Absage
- 13.15 Uhr: Red Bull München holt NHL-Torwart
- 11.04 Uhr: Niklas Süle will schnellstmöglich zurück auf den Platz
- 10.19 Uhr: Stefan Effenberg: "Der FC Bayern braucht Guardiola nicht"
- 8.59 Uhr: Türkgücü sucht sich bei Aufstieg neues Stadion im Westen
- 7.19 Uhr: Oliver Reck: "Alexander Nübel hat noch nicht Manuel-Neuer-Level"
- 7.13 Uhr: Guten Morgen, München!
18.06 Uhr: Das war es für heute!
Wir verabschieden uns und wünschen einen schönen Abend! Bis morgen.
17.16 Uhr: EHC-Profi bestreitet sein Tausendstes DEL-Spiel
Heute Abend spielt der EHC Red Bull München auswärts gegen die Adler Mannheim. Für Eishockey-Profi Yannic Seidenberg ist es sein Tausendstes Spiel in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL).
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
15.07 Uhr: DFB erteil Umzugsgedanken von Türkgücü eine Absage
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat der vom bayerischen Regionalligisten Türkgücü München erdachten Idee eines Umzugs nach Nordrhein-Westfalen eine Absage erteilt. Dies sei "nicht möglich", sagte Heike Ullrich, zuständige Direktorin Vereine, Verbände und Ligen beim DFB. "Die Regularien beinhalten zwar, dass Ausnahmen vom Ausschuss 3. Liga genehmigt werden können. Hier muss aber eine räumliche Nähe zum Sitz des Klubs gewährleistet sein."
13.15 Uhr: Red Bull München holt NHL-Torwart
Vizemeister EHC Red Bull München hat vor dem Hauptrunden-Endspurt in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) auf der Torhüterposition mit Zach Fucale nachgebessert. Der 24-jährige Kanadier, 2013 in der zweiten Runde von NHL-Rekordmeister Montreal Canadiens gedraftet, wechselt aus Nordamerika nach München. Zur Vertragslaufzeit machte der Klub keine Angaben. Nationaltorwart Danny aus den Birken fehlt seit November wegen einer Beinverletzung. Zuletzt hatte ihn der 23-jährige Daniel Fießinger vertreten.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
11.04 Uhr: Niklas Süle will schnellstmöglich zurück auf den Platz
Nach seinem Kreuzbandriss hat Niklas Süle am Montag wieder Laufrunden gedreht. "Ich traue mir zu, dass ich demnächst wieder den nächsten Schritt machen kann mit Richtungswechseln und mit Ball dann auch. Ich glaube, es ist durchaus realistisch, dass ich dem FC Bayern in dieser Saison noch helfen kann", erklärte der Innenverteidiger laut Medien.
10.19 Uhr: Stefan Effenberg: "Der FC Bayern braucht Guardiola nicht"
In seiner neuesten Kolumne für t-online.de rät Stefan Effenberg dem Manchester-Trainer Pep Guardiola zu einem Verbleib in England. Der frühere FC-Bayern-Kapitän spricht sich für Hansi Flick als Trainer der Münchner aus – "wenn es weitergeht wie zuletzt". Hier lesen Sie die komplette Effenberg-Kolumne.
8.59 Uhr: Türkgücü sucht sich bei Aufstieg neues Stadion im Westen
Fußball-Regionalligist Türkgücü München will im Falle eines Aufstiegs in die Dritte Liga seine Heimspiele womöglich im Westen Deutschlands austragen. "Dort hätten wir wahrscheinlich mehr Zuschauer, weil es auch mehr Derbys gäbe", sagte Präsident Hasan Kivran der "Süddeutschen Zeitung". Aktuell teilt sich der Verein noch das Stadion mit dem TSV 1860 München und der U23-Mannschaft des FC Bayern. Als Aufsteiger wäre Türkgücü laut "Süddeutscher Zeitung" der erste von Migranten gegründete Fußballverein in einer deutschen Profiliga.
7.19 Uhr: Oliver Reck: "Alexander Nübel hat noch nicht Manuel-Neuer-Level"
Für den ehemaligen Schalke-Torwart Oliver Reck hat der zum FC Bayern München wechselnde Alexander Nübel noch nicht das Level von Nationaltorwart Manuel Neuer.
"Der Junge ist schon gut, hat eine gewisse Klasse, aber er ist noch nicht auf dem Niveau, das ein Manuel Neuer hat", sagte Reck. "Da fehlen noch zwei, drei Stufen. Er ist auf einem guten Weg, aber hat das Niveau eines Manuel Neuers noch lange nicht", sagte Reck.
Für Nübel könne es am sinnvollsten sein, sich ausleihen zu lassen. Denn: "Gerade in dem Alter muss er spielen", sagte Reck, der derzeit den Nord-Regionalligisten SSV Jeddeloh II trainiert.
7.13 Uhr: Guten Morgen, München!
Nach einem stürmischen Wochenstart freuen wir uns, Sie auch heute mit aktuellen Nachrichten aus dem Lokalsport in München zu versorgen. Schön, dass Sie wieder dabei sind!
- Zum Nachlesen: So lief der Sport-Montag im Live-Blog
- Lokalsport aus München: Alle Sport-News auf einer Seite
- Nachrichtenagentur sid
- Nachrichtenagentur dpa