Sport-Mittwoch im Live-Blog Zwei Spieler verlassen Bayern München II
Egal, ob Bayern München, 1860 München, Red Bull München oder die vielen kleineren Sportvereine in der Stadt: In unserem Sport-Live-Blog finden Sie alle Infos zum Sportgeschehen in München.
Inhaltsverzeichnis
- 18.17 Uhr: Bis morgen!
- 16.37 Uhr: Boateng und Goretzka sollen sich im Training gestritten haben
- 14.52 Uhr: FC Bayern will "keinen Neuen mehr"
- 12.43 Uhr: Rummenigge gegen Champions-League-Sommerturnier
- 11.58 Uhr: Wooyeong Jeong leihweise zum FC Bayern
- 10.25 Uhr: Comeback von Niklas Süle steht noch nicht fest
- 9.38 Uhr: Hansi Flick über Jogi Löws 50. Geburtstag
- 8.33 Uhr: Wriedt und Köhn verlassen FC Bayern München II
18.17 Uhr: Bis morgen!
Wir verabschieden uns für heute. Auch morgen gibt es wieder sportliche Nachrichten aus München. Bis dahin und einen schönen Abend!
16.37 Uhr: Boateng und Goretzka sollen sich im Training gestritten haben
Fußball-Weltmeister Jerome Boateng und Nationalspieler Leon Goretzka sind beim Training des FC Bayern München am Mittwoch offenbar aneinander geraten. Wie die "Bild" berichtet, hatte ein hartes Einsteigen von Goretzka gegen Boateng den Streit ausgelöst. Daraufhin soll der Verteidiger mit dem rechten Arm Goretzka im Gesicht getroffen haben, ehe Robert Lewandowski dazwischen ging. Auch Thomas Müller schaltete sich demnach ein, nachdem er zuvor bereits mit Goretzka eine verbale Auseinandersetzung gehabt haben soll. Der Klub wollte sich auf Anfrage nicht zu dem Vorfall äußern. Mehr lesen Sie hier.
14.52 Uhr: FC Bayern will "keinen Neuen mehr"
Der FC Bayern wird im Transfer-Endspurt der Fußball-Bundesliga keinen weiteren Spieler verpflichten. "Nein, es gibt keinen Neuen mehr. Wir haben einen tollen Kader", sagte der Karl-Heinz Rummenigge am Mittwoch. Die Wechselfrist in der Bundesliga endet am Freitag um 18.00 Uhr.
12.43 Uhr: Rummenigge gegen Champions-League-Sommerturnier
FCB-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat eine Teilnahme der Münchner an einer "Champions League on Tour" in der Sommerpause kategorisch ausgeschlossen. "Unsere Trainer, unsere Spieler würden uns ins Kreuz reinspringen, wenn wir daran teilnehmen. Wir haben überhaupt kein Interesse, an diesem Turnier teilzunehmen, und wir werden auch nicht teilnehmen", sagte er am Mittwoch beim Branchentreffen SpoBis in Düsseldorf.
11.58 Uhr: Wooyeong Jeong leihweise zum FC Bayern
Der südkoreanische Flügelspieler Wooyeong Jeong kehrt auf Leihbasis vom SC Freiburg zum FCB zurück. Dort soll der 20-Jährige in der Drittliga-Mannschaft der Münchner Spielpraxis sammeln. Das teilten die Klubs am Mittwoch mit. Mehr lesen Sie hier.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
10.25 Uhr: Comeback von Niklas Süle steht noch nicht fest
Teamarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt vom FC Bayern hält sich mit einer Prognose zum Comeback von Niklas Süle zurück. Der Abwehrspieler befindet sich derzeit in der Reha. Süle hatte sich die schwere Knieverletzung im Oktober im Bundesligaspiel beim FC Augsburg zugezogen. Mehr lesen Sie hier.
9.38 Uhr: Hansi Flick über Jogi Löws 50. Geburtstag
Wie feiert Joachim Löw wohl seinen 60. Geburtstag am Montag? Mit Vergnügen erinnert sich der damalige Assistent des Fußball-Bundestrainer, Hansi Flick, jedenfalls an Jogis 50.
"Das war eine Party, wie ich sie selten erlebt habe", sagte der heutige Trainer des FC Bayern München der "Sport Bild". "Jogi ist da sehr kreativ, er liebt es, mit seinen Freunden eine gesellige Zeit zu haben. Das Motto war '70er Jahre'. Alle waren verkleidet und trugen Schlaghosen." Als Stargast kam der Schlagersänger Dieter Thomas Kuhn zu später Stunde, erinnert sich Flick. "Jogi war immer ein großer Fan seiner Lieder, hat sie auch oft gehört, als wir bei der Nationalmannschaft gearbeitet haben."
8.33 Uhr: Wriedt und Köhn verlassen FC Bayern München II
Die zweite Mannschaft des FC Bayern München verliert im Sommer Stürmer Kwasi Okyere Wriedt (25) und Verteidiger Derrick Köhn (20). Wie der niederländische Fußball-Erstligist Willem II Tilburg am Dienstag mitteilte, kommen die beiden Spieler im Sommer und unterschreiben Verträge bis Ende Juni 2023. Wriedt und Köhn sind Stammspieler beim Münchner Drittligisten. Wriedt traf in dieser Saison in 20 Einsätzen 13 Mal, Köhn lief 14 Mal für das Team auf.
7.31 Uhr: Guten Morgen, München!
Hallo und willkommen zurück in unserem Sport-Live-Blog aus München. Hier gibt es auch heute wieder alles rund um den Lokalsport in München zu lesen.
- Zum Nachlesen: So lief der Sport-Dienstag in München
- Lokalsport aus München: Alle Sport-News auf einer Seite
- Nachrichtenagentur sid
- Nachrichtenagentur dpa