Sport-Donnerstag im Live-Blog FC Bayern München trainiert in Katar
Egal, ob FC Bayern München, 1860 München, Red Bull München oder die vielen kleineren Sportvereine in der Stadt: In unserem Sport-Live-Blog finden Sie alle Infos zum Sportgeschehen in München.
Inhaltsverzeichnis
- 18.11 Uhr: Das war es für heute!
- 17.17 Uhr: Nächste ThoMats-Challenge ist da
- 15.40 Uhr: Löwen fahren ins Trainingslager nach Spanien
- 14.32 Uhr: Effenberg meint, der FC Bayern sollte auf Wintertransfers verzichten
- 13.12 Uhr: Nachwuchs-Basketballer in Barcelona gelandet
- 11.39 Uhr: Schalke-Torwart vor möglichem Wechsel zum FC Bayern
- 10.33 Uhr: Bayern-Basketballer bei Roter Stern Belgrad
- 9.53 Uhr: Oliver Kahn seit Neujahr im Vorstand des FC Bayern
- 8.57 Uhr: Infos zur Winterpause des FC Bayern München
- 8.26 Uhr: Guten Morgen, München!
18.11 Uhr: Das war es für heute!
Wir verabschieden uns und wünschen einen schönen Abend. Wir sind auch morgen wieder für Sie da und berichten hier über alles, was im Lokalsport in München wichtig ist. Bis dahin!
17.17 Uhr: Nächste ThoMats-Challenge ist da
Der im vergangenen Sommer vom FC Bayern zum BVB zurückgekehrte Mats Hummels präsentierte die mittlerweile zehnte Auflage von Internet-Clips mit lustigen Zweikämpfen. In der in der Münchner Allianz Arena aufgenommenen Folge duelliert sich Hummels (31) wie gewohnt mit seinem früheren Teamkollegen Thomas Müller (30). Unter anderen kämpfen die beiden ehemaligen Nationalspieler beim Fußballkegeln und Tribünenzielschießen gegeneinander.
"Ich habe diesen Moment lange herbeigesehnt und bin froh, dass du hier bist", sagte Müller zu Beginn des Treffens. "Wir sind hier nach langer, langer Zeit mal wieder versammelt, um uns zu messen", entgegnete Hummels. In der zuvor letzten "ThoMats Challenge", die im Juni 2019 noch vor Hummels Wechsel ausgestrahlt worden war, hatte das Duo mit Alexander Zverev Tennis gespielt.
15.40 Uhr: Löwen fahren ins Trainingslager nach Spanien
Etwa eine Woche nachdem der FC Bayern nach Katar aufbricht, fährt der TSV 1860 München nach Spanien ins Trainingslager in La Manga. Ab dem 19. Januar hat Trainer Michael Köllner einige Baustellen, an denen er mit der Mannschaft arbeiten muss. Darunter viele Spieler, die aus der Verletzungspause zurückkehren.
14.32 Uhr: Effenberg meint, der FC Bayern sollte auf Wintertransfers verzichten
In seiner Kolumne auf t-online.de schreibt Stefan Effenberg, warum der FC Bayern München auf Transfers in der Winterpause verzichten sollte. Unter anderem ist der bestehende Kader hochwertig genug, wenn er denn wieder komplett wäre. Mehr lesen Sie hier.
13.12 Uhr: Nachwuchs-Basketballer in Barcelona gelandet
Das U15-Basketball-Team des FC Bayern München ist heute nach Barcelona geflogen. Dort trifft der Nachwuchs bereits heute Abend auf CB Nou Esplugues. Die weiteren Gegner währen des Aufenthalts in Spanien sind Badalona und der FC Barcelona.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
11.39 Uhr: Schalke-Torwart vor möglichem Wechsel zum FC Bayern
Im kommenden Sommer soll Schalke-Torwart Alexander Nübel ablösefrei zum FC Bayern wechseln. Das berichteten mehrere Medien. Um die Einsätze des "Neuen" zu klären, hätte Sportdirektor Hasan Salihamidzic laut "Sport Bild" auch bereits mit Stammtorwart Manuel Neuer gesprochen. Dieser habe sich nicht begeistert davon gezeigt, Spiele abzugeben. t-online.de hat Neuer-Berater Thomas Kroth kontaktiert. Mehr dazu lesen Sie hier.
10.33 Uhr: Bayern-Basketballer bei Roter Stern Belgrad
Bereits gestern hat sich das Basketball-Team des FC Bayern München nach Belgrad aufgemacht, um dort heute Abend im letzten Spiel der EuroLeague-Hinrunde gegen Roter Stern Belgrad anzutreten. Das heutige Spiel ist der Auftakt für ein spielintensiven Monat. Insgesamt neun Partien stehen den Münchnern im Januar bevor. Am Sonntag geht es für das Team in der Bundesliga gleich weiter nach Vechta.
9.53 Uhr: Oliver Kahn seit Neujahr im Vorstand des FC Bayern
Oliver Kahn soll beim FC Bayern München als Nachfolger von Karl-Heinz Rummenigge aufgebaut werden. Ende 2021 soll der frühere Torhüter den Vorstandsvorsitzenden ablösen. Dafür wurde er zum Jahresbeginn in den Vorstand der Münchner berufen.
Zu der Personalie äußerte sich der frühere Bayern-Kapitän Lothar Matthäus gegenüber der "Frankfurter Rundschau": "Schön, dass er wieder zurück ist, genau wie Jürgen Klinsmann, das wertet die Bundesliga auf." Zu Kahns neuer Aufgabe sagte Matthäus: "Oliver muss sich einarbeiten und dann umsetzen und weiterführen, was die anderen vorgelegt haben. Das ist einiges. Ich erwarte, dass er seine neue Arbeit genauso gut macht wie die, die er beim FC Bayern im Tor geleistet hat."
8.57 Uhr: Infos zur Winterpause des FC Bayern München
Der FC Bayern München fährt am Samstag ins Trainingslager nach Katar, um sich für die Rückspiele in der Fußball-Bundesliga fit zu machen. Die Mannschaft kommt am 10. Januar zurück nach München. Das erste Testspiel in 2020 findet einen Tag später gegen den 1. FC Nürnberg statt. Wie die anderen Teams ihre Winterpause nutzen, lesen Sie hier.
8.26 Uhr: Guten Morgen, München!
Einen schönen guten Morgen. Auch in 2020 berichten wir wieder über das aktuelle Sportgeschehen in München. Wenn Sie Anregungen oder Kritik für uns haben, lassen Sie uns einfach einen Kommentar unter dem Artikel da.
- Lokalsport aus München: Alle Sport-News auf einer Seite
- Nachrichtenagentur sid
- Nachrichtenagentur dpa