Verursacher flüchtete Bus muss plötzlich bremsen – Frau wird verletzt

Ein Linienbus in München muss ruckartig bremsen um einem Auto auszuweichen. eine Passagierin erlitt Verletzungen. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer.
Ein Linienbus hat am Dienstagmittag in München eine Gefahrenbremsung durchgeführt. Dabei wurde eine Frau verletzt.
Nach Angaben der Polizei war der Bus um 12 Uhr auf der Senftenauerstraße in Richtung Blumenauer Straße unterwegs, als ein unbekannter Pkw plötzlich auf die Spur des Busses eingeschert sei. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der Busfahrer eine bremsen. Vermutlich konnte der Fahrer somit einen Unfall abwenden.
Beinahe-Unfall in München mit Fahrerflucht
Eine 71-jährige Frau, die als Fahrgast im Bus war, stürzte durch die Bremsung von ihrem Sitz und verletzte sich. Der Bus setzte seine Fahrt bis zur Haltestelle Wastl-Witt-Straße fort, wo die Frau den Fahrer auf ihre Verletzungen aufmerksam machte. Vor Ort wurde sie vom Rettungsdienst ambulant behandelt.
Der Autofahrer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Münchner Verkehrspolizei ermittelt zum Unfallhergang und sucht nach Zeugen, die Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug oder dessen Fahrer geben können. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando in Verbindung zu setzen. Dieses ist erreichbar unter: 089 62163322.
- Pressemitteilung der Polizei München vom 5. November
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.