Landsberger Straße Fußgänger bei Tramunfall in München tödlich verletzt

In München wurde ein 47-jähriger Fußgänger von einer Tram erfasst und tödlich verletzt. Die Polizei ermittelt nun zur Ursache des Unfalls.
Am Montagabend ist ein 47-jähriger Fußgänger in München auf der Landsberger Straße von einer Tram erfasst und tödlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 20.05 Uhr in der Nähe des Augustiner-Kellers.
Tödlicher Unfall in München: Mann von Tram erfasst
Der Mann überquerte die Tramgleise, als er von der heranfahrenden Tram erfasst wurde. Laut einer Sprecherin der Polizei habe der 25-jährige Trambahnfahrer noch ein Warnsignal abgegeben und eine Gefahrenbremsung eingeleitet, doch der Zusammenstoß sei nicht mehr zu verhindern gewesen.
Weshalb der Fußgänger die Gleise überquerte und von der Tram erfasst wurde, sei bislang unklar, so die Polizei weiter.
Unfallopfer unter Tram eingeklemmt
Feuerwehr und Rettungskräfte waren schnell vor Ort, konnten jedoch keine Erste Hilfe leisten, da das Opfer unter der Tram eingeklemmt war. Der Mann erlag seinen schweren Verletzungen, bevor er befreit werden konnte. Ein Kriseninterventionsteam wurde ebenfalls verständigt, um Unterstützung zu leisten.
Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen. Angaben zum Zustand des Trambahnfahrers konnte die Polizei nicht machen.
- Gespräch mit der Pressestelle der Münchner Polizei, 28. Oktober 2025, 7.20 Uhr
- Pressemitteilung der Münchner Polizei, 28. Oktober 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.