Ausflugstipps im Herbst Familien-Highlight: Bunte Kürbis-Erlebniswelt im Münchner Westen
Im Westen Münchens gibt es eins von vielen Kürbisparadiesen. Hier werden Besucher nicht nur auf den Herbst, sondern auch auf Halloween eingestimmt.
Ob Kürbisse, Spukhöhle oder Bastelbereich: Familien, die in München nach einer Ausflugs-Möglichkeit im Herbst suchen, werden im Stadtteil Aubing-Lochhausen-Langwied fündig. Dort hat sich das Hofreiter Erlebnisfeld in eine bunte Herbstwelt verwandelt.
Kürbisse in allen Formen und Farben, eine Kiste voller Maiskörner zum Buddeln oder ein Mais- oder Strohballenlabyrinth sind besonders für kleine Gäste das Highlight ihres Besuchs. Zwischen den einzelnen Stationen gibt es immer wieder verschiedene Kunstwerke aus Kürbissen. Tierische Figuren wie Bären, Pinguine oder Giraffen sind genauso Teil des Kürbisreichs wie fantasievolle Deko-Welten.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Spukhöhle und Kürbisschnitzen
Für alle, die sich schon mal auf Halloween einstimmen wollen und die es etwas gruseliger mögen, gibt es auch eine sogenannte Spukhöhle. Hexen, Gespenster, Skelette und sprechende Kürbisse warten nur darauf, mit Bewegungen und Geräuschen den Gruselspaß perfekt zu machen.
Wer lieber kreativ sein und anderen einen Schrecken einjagen will, kann im Bastelbereich Kürbisse für die dunkle Jahreszeit und Halloween schnitzen oder auch einfach etwas malen.
Anfahrt und Öffnungszeiten
Das Hofreiter Erlebnisfeld befindet sich in Lochhausen. Der Hofladen, das Erlebnisfeld sowie das Maislabyrinth haben täglich von 9 bis 18.30 Uhr geöffnet. Der letzte Einlass ist um 17.15 Uhr. Das Beeren Café, das Reich der Kürbisse sowie die Spukhöhle haben von Montag bis Freitag zwischen 11 und 18.30 Uhr geöffnet. Am Wochenende, an Feiertagen und in den Ferien öffnen sie bereits um 10 Uhr.
Unter der Woche beträgt der Eintritt 5 Euro, am Wochenende, in den Ferien sowie an Feiertagen 6 Euro. Kinder unter drei Jahren zahlen keinen Eintritt. Wer nicht nur für die Kürbisse zum Hofreiter Erlebnisfeld fahren will, kann dort auch Früchte ernten. Derzeit gibt es noch Himbeeren, Äpfel und – passend zur Jahreszeit – Kürbisse. Mit dem Auto braucht man rund 40 Minuten von der Stadtmitte. Mit dem ÖPNV dauert die Anreise knapp 30 Minuten. Von der S-Bahnstation Lochhausen sind es dann nochmal rund 25 Minuten zu Fuß.
- hofreiter.de: Erlebnisfeld
- instagram.de: hofreitererlebnisfeld
