In der Hand explodiert Jugendlicher durch Böller schwer verletzt

Ein 17-jähriger Junge aus dem Raum München hat sich bei einem Feuerwerksunfall in der Nacht auf Sonntag schwer an der Hand verletzt. Die Polizei ermittelt.
In der Nacht auf Sonntag ist ein 17-Jähriger aus dem Landkreis München bei einem Feuerwerksunfall schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hantierte der Jugendliche gegen 2.10 Uhr in Hohenbrunn mit einem Feuerwerkskörper, der in seiner Hand explodierte.
Der 17-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär behandelt wird. Welche Art von Feuerwerkskörper verwendet wurde, ist laut Polizei noch unklar. Das Kommissariat 13 führt die Ermittlungen.
Polizei mahnt vor Fahrlässigkeit
Die Münchner Polizei warnt in diesem Zusammenhang ausdrücklich vor der Nutzung nicht zugelassener oder selbst gebauter Feuerwerkskörper. Diese könnten zu schwersten Verletzungen führen. Zudem sei der Gebrauch von Silvesterfeuerwerk nur am 31. Dezember und 1. Januar sowie ausschließlich für Personen ab 18 Jahren erlaubt.
- Pressemitteilung der Polizei München, 6. Oktober 2025