Jackpot knapp verpasst Bayer gewinnt stattlichen "Trostpreis"
Ihm fehlte nur eine Zahl – und ein Bayer wäre um 28 Millionen Euro reicher. Der Unbekannte aus dem Freistaat erhält dennoch eine große Summe.
Ein unbekannter Spieler aus Bayern hat bei der Ziehung des Eurojackpots am Freitagabend in der zweiten Gewinnklasse (fünf Richtige und eine Eurozahl) rund 635.000 Euro gewonnen. Das teilte die Lotterie am Abend mit. Unklar blieb am Wochenende, wo in Bayern der Unbekannte wohnt.
Der große Jackpot, der mit rund 28 Millionen Euro befüllt war, wurde indes nicht geknackt: Er steigt bei der nächsten Ziehung am Dienstagabend auf dann 36 Millionen Euro. Ähnliches Glück wie der Unbekannte aus Bayern hatten am Freitagabend ein Spieler aus Nordrhein-Westfalen und einer aus Dänemark.
Sie werden nun ebenfalls 635.000 Euro erhalten. In der dritten Gewinnklasse (fünf Richtige, aber keine Eurozahl) konnten am Abend ein weiterer Spieler aus Bayern jubeln – neben 19 weiteren aus ganz Europa. Jeder Gewinner der dritten Gewinnklasse wird jetzt rund 53.000 Euro erhalten.
- Eurojackpot: Hier finden Sie die aktuellen Gewinnzahlen
- Verbotener Gegenstand: Wiesngänger muss 10.000 Euro zahlen
Welche Kosten fallen für einen Eurojackpot-Spieleinsatz an?
Pro Tippfeld bezahlt man zwei Euro, zusätzlich wird pro Spielschein eine einmalige Bearbeitungsgebühr erhoben. Teilnehmer sind nicht darauf angewiesen, den traditionellen Papierschein in einer Lotto-Annahmestelle zu verwenden. Die Lotteriegesellschaften der Bundesländer sowie der Lottoservice von t-online ermöglichen stattdessen eine komfortable Spielteilnahme über das Internet. Die Annahmeschlusszeiten unterscheiden sich je nach Bundesland und liegen auf Dienstagen und Freitagen.
Garantierte zehn Millionen Euro im Jackpot
Die Eurojackpot-Ziehung erfolgt zweimal wöchentlich in Helsinki, die dortige Polizei überwacht dabei die ordnungsgemäße Durchführung. Der Jackpot beginnt bei mindestens zehn Millionen Euro und kann maximal 120 Millionen Euro betragen. Für den Hauptgewinn müssen Teilnehmer fünf Zahlen aus 50 und zwei aus zwölf Eurozahlen richtig vorhersagen.
Die Gewinnwahrscheinlichkeit für den Hauptgewinn (Klasse 1) liegt bei 1 : 139.838.160. In der untersten Gewinnklasse (Klasse 12) reichen zwei richtige Zahlen aus 50 und eine korrekte Eurozahl aus, hier beträgt die Gewinnchance 1 zu 49.
- E-Mail des Eurojackpots, 3. November 2025
- www.eurojackpot.com