muenchen.t-online - Nachrichten für München
Such Icon
muenchen.t-online - Nachrichten für München
Such IconE-Mail IconMenü Icon


München

München: Uniqlo eröffnet erste Filiale – das können Kunden erwarten


Auf rund 900 Quadratmetern
Uniqlo eröffnet erste Filiale in München – Termin steht fest

Von t-online, SK

Aktualisiert am 06.11.2025Lesedauer: 1 Min.
imago images 0820689182Vergrößern des Bildes
Uniqlo kommt nach München (Archivbild): Am Donnerstag eröffnet die neue Filiale. (Quelle: IMAGO/Michael Nguyen/imago)
News folgen

Der japanische Modehändler macht in Deutschland immer mehr Geschäfte auf. Jetzt kommt die erste Filiale nach München.

Ob in Hamburg, Berlin oder Köln: Uniqlo hat deutschlandweit bereits mehrere Filialen eröffnet. Jetzt sollen mit München und Frankfurt zwei weitere dazukommen. Insgesamt sind es dann bundesweit zwölf Stück. Die Münchner Filiale öffnet am Donnerstag, 6. November ab 10 Uhr ihre Türen, teilt das Unternehmen mit. Unter Trommelwirbel: Um 9.45 Uhr beginnt eine Taiko-Trommel-Performance.

In der Leopoldstraße in Schwabing können Kunden künftig in einem Store auf zwei Etagen mit insgesamt rund 900 Quadratmetern einkaufen. Im Erdgeschoss sowie im ersten Stock gibt es Damen- und Herrenmode. Bis vor wenigen Monaten war die Kette Zara im Mamorhaus zu finden. Anfang des Jahres schloss die Kette aber ihren Schwabinger Standort.

imago images 0828757174
Uniqlo-Filiale (Quelle: IMAGO/Kobe Li/imago)

Der japanische Moderiese

Die Marke Uniqlo (ein Wortspiel aus "Unique" und "Clothing") ist Teil des japanischen Handelskonzerns Fast Retailing, der seit 1994 an der Börse notiert und einer der größten Bekleidungshändler weltweit ist. Der erste Uniqlo-Laden wurde 1984 von Tadashi Yanai in Hiroshima eröffnet. Das japanische Unternehmen bezeichnet seinen Stil nach eigenen Angaben als "einfache, hochwertige Alltagskleidung mit einem praktischen Sinn für Schönheit". Der heute 75-jährige Yanai ist laut Forbes der wohlhabendste Mensch Japans.

Uniqlo-Filiale in München mit besonderem Service

Neben saisonalen Trends soll es im Uniqlo-Store in der Leopoldstraße außerdem einen sogenannten "UTme!"-Service geben. Hier können Kunden ihre T-Shirts mit Bildern, Texten und Illustrationen gestalten lassen. Zudem arbeitet die Münchner Filiale mit lokalen Künstlern und Unternehmen zusammen, "um exklusive Sondereditionen zu entwerfen", wie es in der Mitteilung weiter heißt.

Am Eröffnungstag am 6. November erwartet die Kundschaft exklusive Promotions und limitierte Tragetaschen – allerdings nur für die ersten 200 Kunden. Zudem können Kunden, die die Uniqlo-App heruntergeladen haben, mit jedem Einkauf im Store an einem Gewinnspiel für eine Reise nach Japan teilnehmen.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung von Uniqlo vom 2. Oktober 2025
  • Uniqlo-Homepage
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...




Telekom