Zeugenaufruf nach Explosionen Polizei bittet um Fotos und Videos nach Brand in München

Im Münchner Norden steht ein Wohnhaus in Flammen, kurz darauf stößt die Polizei auf einen weiteren heiklen Fund. Nun hoffen die Ermittler auf Hinweise von Zeugen.
Die Münchner Polizei hat nach einem Brand mit Explosionen im Norden der Stadt ein Online-Portal für Zeugenvideos eingerichtet. Menschen mit Bildmaterial zu dem Vorfall können ihre Aufnahmen über eine Webseite der Polizei hochladen. Die Behörde bittet um Mithilfe der Bevölkerung.
Am Mittwochmorgen brannte ein Wohnhaus im Münchner Norden. Anwohner hörten dabei Explosionsgeräusche. Die Ermittler fanden später zwei ausgebrannte Autos mit einem verdächtigen Gegenstand sowie einen ausgebrannten Transporter in der Umgebung.
Ermittler gehen von privatem Motiv aus
Embed
Die Einsatzkräfte evakuierten daraufhin umliegende Gebäude. Auch das Oktoberfest blieb für bis 17.30 Uhr geschlossen. Die Behörden gehen von einem Familienstreit aus und schließen ein politisches Motiv aus.
Ein Deutscher aus Starnberg gilt als tatverdächtig. Die Polizei fand den Mann an einem nahegelegenen See. Er ist inzwischen gestorben. Die Ermittlungen zu den Umständen dauern an. Durch den Fall wurde das Oktoberfest über Stunden geschlossen. Mehr dazu lesen Sie hier.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Vorherige Berichterstattung
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.