Was Fans im TV nicht mitbekamen "Heidifest": Das wurde auf dem Roten Teppich getuschelt
Am Donnerstagabend steig in München Heidi Klums erste Wiesn-Party. Auf dem Roten Teppich wurde im Vorfeld kräftig getuschelt. Was Fans nicht im TV sahen.
So viel Trubel hat selbst das beliebte Münchner Hofbräuhaus selten erlebt. Hier stieg mit dem Heidifest am Donnerstagabend die erste große Oktoberfest-Sause, bevor am Samstag auf der Theresienwiese die 190. Wiesn eröffnet wird. Zu der großen Warm-Up-Veranstaltung hatte Heidi Klum hunderte Promis eingeladen – ob Topmodel Alessandra Ambrosio, Schlager-Ikone Jürgen Drews mit Gattin Ramona, die Instagram-Stars Elevator Boys oder ihren langjährigen Freund Bruce Darnell. Auch die Kaulitz-Zwillinge Bill und Tom sowie Heidi Klums Kinder Leni und Henry Samual waren gekommen.
Heidi Klum will zeigen, wie Party geht
Die Stimmung auf dem Roten Teppich war schon kurz vor Beginn der TV-Live-Show des Privatsenders Pro7 ausgelassen. Heidi Klum, die in einen roten Dirndl-Look mitsamt Blumen-Haarreif gehüllt war, konnte den Start ihrer ersten Wiesn-Show (20.15 Uhr) kaum erwarten: "Nach sechs Monaten Planung geht es endlich los. Ich hoffe, alle haben Spaß. Ich habe Leute aus der ganzen Welt eingeladen – von Amerika bis Bergisch Gladbach. Alle sollen sehen, wie in Deutschland richtig gefeiert wird!".
Während Heidi Klum vor Ort von Ehemann Tom Kaulitz, in Lederhose und farblich abgestimmter Weste, unterstützt wurde, kam der ein oder andere Promi überraschenderweise ohne seine berühmte Begleitung. Zudem wurde auf dem Roten Teppich fleißig gemutmaßt, wer im Laufe des Abends wohl am meisten Maß Bier trinken würde.
"Bill ist heute mit Sicherheit der Betrunkenste"
Wie auch beim echten Oktoberfest sollte es beim "Heidifest" vor allem eines geben: gute Stimmung. Neben zünftiger Volksmusik und traditionellen Schmankerl durfte dabei vor allem eines nicht fehlen: das bayerische Bier.
Hörte man sich bei den Gästen um, wer denn wohl am meisten davon trinken würde, fällt vor allem ein Name: Bill Kaulitz. Der "Tokio Hotel"-Frontman und Schwager von Heidi Klum ist bekannt dafür, gut und gerne Party zu machen. Das weiß auch Dragqueen Candy Crash, die privat mit Bill befreundet ist: "Ich denke, Bill ist heute mit Sicherheit der Betrunkenste. Er hat einfach immer wahnsinnig viel Spaß und wird sich dabei sicher die ein oder andere Maß genehmigen."
Die Influencer Elevator Boys hingegen tippten in Sachen Trinkfreudigkeit auf einen aus ihren eigenen Reihen: Tim Schäcker. Doch auch Cheyenne Ochsenknecht ist beim Biertrinken laut eigener Aussage ganz vorne mit dabei: "Ich schaffe fünf bis sechs Maß. Ich bin schließlich auch ein Münchner Kindl".
Überraschung: Diese Promis kamen ohne Begleitung
Obwohl sich die Stars und Sternchen auf dem Roten Teppich im Innenhof des Hofbräuhauses nur so tummelten, stand der ein oder andere ohne seine sonst übliche Begleitung da. So auch Lukas Cordalis, der ohne seine "Katze" (Daniela Katzenberger) auskommen musste. "Sie ist zu Hause und passt auf unsere Tochter auf", erklärte der Sohn von Schlagerikone Costa Cordalis.
Auch von Moderatorin Rebecca Mir fehlte am Donnerstag jede Spur – Tänzer Massimo Sinató erschien alleine, legte aber wenig später im Hofbräuhaus mit Heidi Klum eine flotte Tanzeinlage ein.
Heidi Klums Ex-Kollege im TV, Thomas Hayo, erschien mit einer gänzlich neuen Begleitung: seinem Neffen Tim Hayo. Der Berliner führte beim "Heidifest" zum allerersten Mal eine Tracht aus "Ist ungewohnt, aber cool", fand er.
Drews: "Wir wollen verkaufen"
Schlagerstar Jürgen Drews (80) und seine Frau Ramona verrieten, dass sie ihr Haus auf der Baleareninsel verkaufen wollen. Damit kehrt der "König von Mallorca" seiner Insel dauerhaft den Rücken. "Wir sind eigentlich immer mehr hier und Richtung Berge unterwegs und haben gesagt, das lohnt sich gar nicht mehr", sagte Ramona Drews.
Pläne, nochmal am Ballermann aufzutreten habe Jürgen Drews nicht – und ein richtiges Comeback plane er auch nicht, sagte Jürgen Drews. Wenn aber eine Anfrage komme – wie nun von Klum für ihr "Heidifest" -, dann könne er sich Auftritte schon ab und an mal vorstellen. "Da fällt mir kein Zacken aus der Königskrone." Klum hatte ihn engagiert, um seinen Hit "Ein Bett im Kornfeld" zu singen.

Seite an Seite, so wie eigentlich immer seit 52 Jahren, kamen hingegen das bekannte Schlager-Duo Marianne und Michael am Hofbräuhaus an. Sichtlich gut gelaunt hielten die beiden an jeder Ecke einen gepflegten Plausch. Gekleidet waren sie dabei wie gewohnt im Partnerlook: Marianne im grauen Blumen-Dirndl, Michael mit der passenden Weste. "Mir danken dem Herrgott, dass wir hier sein dürfen und das alles gemeinsam erleben", freute sich Marianne im Gespräch mit t-online.
"Heidifest" ab 20.15 Uhr live im TV
Nach dem Roten Teppich folgt am Donnerstagabend die große Show: ab 20.15 Uhr wird das "Heidifest" live im TV (ProSieben) gezeigt.
- Reporterin vor Ort





