muenchen.t-online - Nachrichten für München
Such Icon
muenchen.t-online - Nachrichten für München
Such IconE-Mail IconMenü Icon


München

Unterhaching: Karim Adeyemi & Kenan Yıldız sprechen über Schulzeit


Adeyemi und Yıldız
Ex-Schüler aus Haching treffen sich in der Champions League wieder

Von t-online, son

17.09.2025Lesedauer: 2 Min.
Kenan Yıldız (l.) und Karim Adeyemi (r.): Beide besuchten einst dieselbe Schule im Landkreis München.Vergrößern des Bildes
Kenan Yıldız (l.) und Karim Adeyemi (r.): Beide besuchten einst dieselbe Schule im Landkreis München. (Quelle: IMAGO/Isabella Bonotto)
News folgen

Im Champions-League-Spiel zwischen Juventus und dem BVB kommt es zum Wiedersehen zweier Ex-Schulkameraden aus Unterhaching. Nach Abpfiff erinnern sich beide an die gemeinsame Schulzeit.

Zum Start in die neue Saison in der Champions League haben sich Borussia Dortmund und Juventus Turin einen wilden Schlagabtausch geliefert. Beiden Klubs trennten sich am Dienstagabend mit einem 4:4-Unentschieden – nachdem der BVB bis zur vierten Minute der Nachspielzeit mit 4:2 geführt hatte. Im Mittelpunkt des Spektakels im Allianz Stadium in Turin standen dabei zwei Spieler, die eine gemeinsame Vergangenheit verbindet.

Den Treffer zur 1:0-Führung des BVB erzielte Karim Adeyemi kurz nach der Pause (53.) per Distanzschuss, ehe Kenan Yıldız nur zehn Minuten später mit einem Traumtor für Juventus zum Ausgleich traf. Beide spielten einst in der Jugend des FC Bayern – allerdings nie zusammen in einer Mannschaft. Aber beide besuchten dieselbe Schule in Unterhaching vor den Toren Münchens, wie sie nach dem Abpfiff verrieten.

Adeyemi und Yıldız scherzen auf dem Platz miteinander

"Wir kennen uns, ich war mit ihm auf 'ner Schule. Er war unter mir. Er ist ein sehr, sehr guter Junge und fußballerisch ist das natürlich auch sehr, sehr gut, was er da auf dem Platz gibt", sagte Adeyemi im Interview mit Amazon Prime. Yıldız führte aus: "Er war in der zehnten Klasse – glaube ich – und ich in der fünften. Da hat man natürlich hochgeschaut, er war ein kleines Vorbild in der Schule damals."

Nach Yıldız Treffer zum 1:1 tauschten beide im Mittelkreis ein paar Worte aus. Auf die Szene angesprochen erzählte der türkische Nationalspieler, dass Adeyemi ein paar Späße auf Türkisch gemacht habe. "Er kann ja ein paar Wörter auf Türkisch, er ist da gefühlt manchmal besser als ich." Adeyemi erklärte weiter: "Da haben wir uns ein bisschen verarscht. Ich habe ihm gesagt, er soll kein Tor mehr machen und am besten nicht mehr nach hinten laufen."

Verwendete Quellen
  • Übertragung der Partie Juventus Turin gegen Borussia Dortmund auf Amazon Prime
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...




Telekom