Unfall mit Folgen Polizei findet flüchtigen Autofahrer mit Alkohol und Drogen

Nach einem Unfall ergreift ein Autofahrer zu Fuß die Flucht. Die Polizei kann ihn wenig später stellen – mit Alkohol im Blut und Drogen in der Tasche.
Ein 30-jähriger Autofahrer ist in der Nacht zum Samstag in München mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und anschließend geflüchtet. Laut Polizei kollidierte der Mann auf der Siegenburger Straße gegen Sträucher und ein abgestelltes Fahrrad, bevor er zu Fuß den Unfallort verließ. Passanten hatten den Vorfall beobachtet.
Einsatzkräfte fanden den flüchtigen Fahrer wenig später in einer nahegelegenen Grünanlage. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht auf Alkoholkonsum. Zudem entdeckten die Beamten Betäubungsmittel bei ihm. Der leicht verletzte Mann wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht, wo ihm Blut abgenommen wurde.
Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrerflucht und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf mehrere tausend Euro.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums München vom 23.02.2025