münchen.t-online - Nachrichten für München
Such Icon
münchen.t-online - Nachrichten für München
Such IconE-Mail IconMenü Icon


München

München | Verkehrsunfall in der Maxvorstadt – mehrere Schwerverletzte


Unfall in der Maxvorstadt
Betrunkener rast in Großraumtaxi – mehrere Verletzte

Von t-online, cgo

Aktualisiert am 26.05.2024Lesedauer: 1 Min.
In der Nacht auf Sonntag mussten Feuerwehr und Polizei zu einem Verkehrsunfall in die Nymphenburger Straße ausrücken.Vergrößern des BildesIn der Nacht auf Sonntag mussten Feuerwehr und Polizei zu einem Verkehrsunfall in die Nymphenburger Straße ausrücken. (Quelle: Berufsfeuerwehr München)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zu einem heftigen Unfall ist es am frühen Sonntagmorgen in München gekommen. Elf Insassen aus insgesamt drei Kleinbussen wurden dabei verletzt – zum Teil schwer.

Kurz nach Mitternacht ist die Münchner Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen worden. In der Nymphenburger Straße waren insgesamt drei Kleinbusse in einen Zusammenstoß verwickelt worden. Offenbar war ein Mann mit seinem Transporter in ein wartendes Großraumtaxi gefahren, in das gerade mehrere Fahrgäste einsteigen wollten. Durch den Aufprall kollidierte das Taxi mit einem weiteren wartenden Großraumtaxi.

Da zahlreiche Personen an dem Unfallgeschehen beteiligt waren, wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften zur Einsatzstelle entsandt. Durch die heftige Kollision wurden vier Personen in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten hydraulisches Rettungsgerät einsetzten, um die Personen aus dem Fahrzeug zu befreien.

Unfallverursacher hatte Alkohol im Blut

Insgesamt elf Personen mussten von Rettungsdienst und Feuerwehr versorgt werden. Eine 72-jährige Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Drei weitere Personen wurden leicht verletzt und ebenfalls in Münchner Kliniken eingeliefert. Zur Betreuung der körperlich unversehrten Beteiligten wurde ein Großraumrettungswagen der Berufsfeuerwehr eingesetzt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle und sorgten für Brandschutz. Die Nymphenburger Straße musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, ist noch nicht bekannt. Die Polizei München hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Nach bisherigem Kenntnisstand stand der 33-jährige Fahrer des Transporters zum Zeitpunkt des Unfalls unter Alkoholeinfluss.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Berufsfeuerwehr München
  • Pressemitteilung der Polizei München, 26. Mai 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website