Spaß bei Regenwetter Diese Indoor-Überraschungen hält München bereit
In München warten spannende Indoor-Aktivitäten darauf, entdeckt zu werden. t-online stellt zwölf abwechslungsreiche Optionen vor.
Auch wenn das Wetter in München mal nicht mitspielt, gibt es in der bayerischen Landeshauptstadt jede Menge zu erleben. t-online zeigt zwölf spannende Indoor-Aktivitäten, bei denen garantiert keine Langeweile aufkommt.
Testen Sie Ihr Geschick beim Escape Game: In mehreren Escape Rooms in München können Sie mit Freunden oder Familie knifflige Rätsel lösen und versuchen, innerhalb von 60 Minuten aus einem Raum zu entkommen. So bietet etwa das "Opulum" spannende Kriminalgeschichten, die durch messerscharf kombinierende Hobbydetektive gelöst werden wollen. Wer Escape Rooms mag, aber nicht an einen einzigen Raum gebunden sein will, für den ist das "City Escape" genau das Richtige. Es verbindet Escape Room und Schnitzeljagd mit kniffligen Rätseln quer durch die Stadt. So lernt man nebenbei auch noch die schönsten Ecken Münchens kennen.
Erkunden Sie die Münchner Museen: Das Deutsche Museum, die Pinakotheken oder das BMW Museum laden zu einer faszinierenden Entdeckungsreise ein. In über 80 Museen können Sie bei jedem Wetter in die Welt von Kunst, Wissenschaft und Technik eintauchen.
Powern Sie sich beim Bouldern aus: In den Boulderwelten München Ost und West können Sie ohne Seil und Gurt in Absprunghöhe klettern. Doch auch Fortgeschrittene finden hier Herausforderung.
Entspannen Sie in der Therme Erding: Europas größte Therme lockt mit Wellenbad, zahlreichen Rutschen und verschiedenen Saunen. Auf einer Gesamtfläche von 185.000 Quadratmetern erwartet Besucher ein vielfältiges Angebot aus Badespaß, Wellness und Erholung.
Genießen Sie bayerische Schmankerl in einem Münchner Wirtshaus: Ob Weißwurst, Leberkäse oder Schweinebraten – in einem der vielen urigen Wirtshäuser können Sie original bayerische Küche und Gemütlichkeit erleben.
Stöbern Sie durch überdachte Märkte: Der Elisabethmarkt oder der Viktualienmarkt bieten auch bei Regen ein buntes Angebot an frischen Lebensmitteln, Delikatessen und kleinen Leckereien zum Probieren.
Erleben Sie Nervenkitzel beim Lasertag: In mehreren Lasertag-Arenen in und um München können Sie sich packende Gefechte mit Laserpistolen liefern. Die "LaserZone LaserTag München" in Garching bietet auf 1.400 Quadratmetern ein spannendes Spielerlebnis für Kinder ab 10 Jahren und Erwachsene. Ebenfalls sehr beliebt ist die "Shockers Lasertag Arena" in Landsham, die mit ihrem Steampunk-Ambiente und Endzeit-Stimmung als eine der schönsten Lasertag-Anlagen Süddeutschlands gilt. Wer zentral in München bleiben möchte, findet im Lasertag der Indoorgames München eine weitere Option.
Besuchen Sie eine Vorstellung im Deutschen Theater: Musicals, Shows, Konzerte und Kabarett – das traditionsreiche Theater bietet ganzjährig erstklassige Unterhaltung auf mehreren Bühnen.
Gehen Sie ins Kino: In München gibt es eine Vielzahl an Kinos, die für jeden Geschmack etwas bieten. Zu den bekanntesten Lichtspielhäusern zählen das Mathäser Filmpalast, Deutschlands erstes Dolby Cinema, sowie die City Kinos mit dem City und dem Atelier.
Weitere beliebte Kinos sind das Cinema Filmtheater, die Museum-Lichtspiele, das Royal Filmpalast, das Gloria Palast und das Arri Kino. Neben den großen Multiplexen finden Filmfans auch charmante Programmkinos wie das Monopol, das ABC Kino oder das Arena Filmtheater.
Machen Sie eine Runde Schwarzlicht-Minigolf: Wer in München und Umgebung eine Runde Schwarzlicht-Minigolf spielen möchte, hat dazu mehrere Möglichkeiten: In Neufahrn bei Freising lädt die "3D Neongolf & 3D Pit Pat Erlebniswelt" mit 18 Bahnen zum Putten in einer fantastischen Schwarzlicht-Atmosphäre ein. Etwas näher an München befindet sich die Moonlight-Minigolfanlage in der "Dream Bowl" Unterföhring. Auch die "Maxx Arena" in Kirchheim bietet 3D Blacklight-Golf, bei dem man durch verschiedene Themenwelten wie Unterwasserwelt, Eiszeit oder Superhelden-Universum spielt. Wer es zentral mag, findet im Glowgolf der Indoorgames München seinen Spielspaß.
Besuchen Sie die Eissporthalle im Olympiapark: Ob Schlittschuhlaufen oder Eishockey – in der Olympia-Eissportanlage kommen Wintersportfans auch abseits der Piste auf ihre Kosten. Ab dem 28. April zieht die Eissportanlage in den Neubau (SAP Garden) um.
Bewundern Sie den Blick vom Olympiaturm: Auf knapp 200 Metern Höhe bietet der Olympiaturm einen atemberaubenden Panoramablick über München. Bei klarer Sicht reicht die Sicht bis zu den Alpen. Wer den genießen will, sollte sich allerdings beeilen: Der Turm schließt ab Juni für zwei Jahre wegen Sanierungsarbeiten.
Ob sportlich, kulturell oder kulinarisch – in München muss niemand Däumchen drehen, wenn die Sonne mal nicht scheint.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Eigene Recherche