Angriff in in München Mann erblindet nach Disco-Schlägerei mit Flasche
Ein Auge blind, das andere fast: Nach einer Schlägerei vor einer Disco in München wird ein Mann nie wieder richtig sehen können. Zudem wird gegen ihn ermittelt.
Bei einer Schlägerei vor einer Diskothek in München wurde ein Mann in der Nacht auf Montag schwer an den Augen verletzt. Der 30-jährige Münchner sei mit einem 41-Jährigen aus Offenbach in Streit geraten und habe diesem einen Kopfstoß versetzt, teilte die Polizei mit. Sein Kontrahent revanchierte sich wenig später.
Nachdem er sich zunächst entfernt hatte, soll er dem Münchner kurz darauf "unvermittelt" ein Glas ins Gesicht geschlagen haben. Der 30-Jährige habe durch den Schlag massive Verletzungen im Gesichts- und im Augenbereich erlitten. Trotz sofortiger Operation in einem Klinikum, in das er vom Rettungsdienst gebracht wurde, hat er nach Polizeiangaben an beiden Augen irreparable Schäden davongetragen.
Schlägerei in München endet mit schweren Augenverletzungen
Wie die "Bild" berichtet, ereignete sich die Schlägerei vor der berühmten "Milchbar" in München. Auf dem rechten Auge sei der Mann nun teilweise erblindet, auf dem linken sogar vollständig. Der 41-Jährige wurde festgenommen, ein Haftrichter entscheidet nun, ob er zumindest vorerst im Gefängnis bleiben wird.
Doch nicht nur gegen ihn ermittelt die Polizei. Auch der Erblindete muss sich womöglich wegen des Vorwurfs der Körperverletzung verantworten. Sein Gegenüber steht im Verdacht der schweren Körperverletzung.
- Polizeipräsidium München: Pressemitteilung vom 1. Mai
- Bild.de: "41-Jähriger stößt Mann Glas ins Gesicht – Augen zerstört!"