Brennende Mülltonnen Polizei sucht Feuerteufel jetzt mit einer Hundertschaft
Um einer Serie von brennenden Papiertonnen in München auf die Spur zu kommen, führt die Polizei rund um den Tegernseer Platz am Donnerstagabend Befragungen durch.
Eine anhaltende Serie von Bränden in München-Giesing beschäftigt die Polizei München seit Monaten. Die Polizei wird deshalb mit einer Hundertschaft am Donnerstag, den 19. Januar, ab 18 Uhr Anwohner rund um den Tatortbereich Tegernseer Platz befragen.
Seit März 2022 und verstärkt seit Oktober 2022 kommt es laut Polizei im Bereich München-Giesing vermehrt zu Bränden von Großraummülltonnen mit Papier und Restmüll. Besonders betroffen ist dabei der weitere Bereich um den Tegernseer Platz. Die Container sind überwiegend in Innen-und Hinterhöfen sowie Durchgängen abgestellt. Die Brände finden häufig tagsüber ab den Mittagsstunden statt. Sowohl an Werktagen, als auch an Sonn- und Feiertagen.
Der gesamte Schaden beläuft sich bereits auf mehrere 10.000 Euro. Die Polizei hofft außerdem auf Hinweise von Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen geben können unter Telefon 089/2910-0.
- Polizeibericht München